Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 02.10.2007, 14:07 Uhr

verstehe beide Seiten

Hallo

Ich habe auch einen Sohn wie Franca der die Dinge in Frage stellt, und das schon seit dem Kindergarten!

Ich kann mir vorstellen was Franka mitmacht:
Einerseits ist man eigentlich froh das das eigene Kind seine eigene Meinung hat und auch voll und ganz dahintersteht, und auch noch logische Schlussfolgerungen hat warum er dieses und jenes so macht und nicht so. andererseits eckt er mit dieser Einstellung immer wieder an.

Oh ja ich könnte Bücher schreiben....

Mein Sohn ist jetzt gerade in die Schule gekommen und versucht auch im Moment seine durchaus verständliche und logische Meinung durchzubringen. Trotzdem stehe ich im Moment voll und ganz hinter der Lehrerin!
Er ist in einer Gemeinschaft und hat sich an die Regeln zu halten, wenn er eine andere Meinung dazu hat, kann er gerne darüber diskutieren hat sich aber daran zu halten.
Würde ich nicht hinter der Lehrerin stehen, würde er sich in seiner Meinung noch mehr bestätigt fühlen und würde immer mehr Regeln in Frage stellen, und das geht einfach nicht.

Sicher denke ich innerlich bei manchen Sachen das die Reaktion der Lehrerin übertrieben ist aber würde ich ihm das sagen wäre sein persöhnlicher "Kampf"noch heftiger, weil er ja dann auch noch Bestätigung bekommt.

Ein Beispiel:
Sohnemann hat einen Jungen in der Klasse der wohl viel haut(meiner wehrt sich aber auch gut!) der war irgendwann mal krank. Als er wieder da war und sich daneben benahm sagte Sohnemann zu ihm: weisst Du was am liebsten wärs mir Du wärst wieder krank und zuhause, dann hätte ich meine Ruhe!

Daraufhin bekam mein Sohn Pausenverbot

Ich fand die Reaktion der Lehrerin auch überzogen, in diesem Fall hätte ein Gespräch mit meinem Sohn ausgereicht, anstatt ihm dieselben Konsequenzen wie jemandem zu geben der geschlagen hat!
Er hat einfach seine Meinung kundgetan, die zwar nicht nett ausgedrückt war, aber irgendwie verständlich

Trotzdem habe ich hinter der Lehrerin gestanden, so sind nun mal die Regeln und das unterstützen meines Kindes würde ihm in Zukunft mehr schaden als nützen. Und er muss es unter: mal wieder was gelernt verbuchen

hat jemand verstanden was ich sagen wollte?

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.