Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drulla am 02.10.2007, 8:51 Uhr

Find Deinen Sohn echt taff

Als ich Dein Posting gelesen habe, hat mir das Verhalten Deines Sohnes ganz schön imponiert.
Er ist intelligent, selbstbewusst, denkt differenziert, argumentiert logisch und wird garantiert seinen Weg machen.
Sicher muss es in der Schule - wie überall im Leben - Regeln geben.Doch genauso selbstverständlich empfinde ich, daß man Regeln auch auf ihren Sinn prüfen muß und nicht zu allem ja und Amen sagt.Mitläufer gibt es immer viele. Nicht so Dein Sohn, der sagt was er denkt - sachlich und konkret.Das erfordert schon eine grosse Portion Mut.Gerade für ein Kind.Die Zeit, daß Kinder kleingehalten werden und keine eigene Meinung haben dürfen ist zum Glück vorbei.Schon früher haben Menschen ihre Meinung vertreten, sonst dürfte der Pastor noch schlagen, die Lehrer dem Linkshänder die rechte Hand auf den Rücken binden beim Schreiben, und die Erde wäre für uns eine Scheibe usw.Leider hatten es diese Personen von jeher schwerer als ihre Mitmenschen, die zu allem ja und Amen sagen.
Ich sage NICHT, daß Dein Sohn unbedingt im Recht war.Aber dass er zu seiner Meinung steht und sich das Recht nimmt diese zu vertreten find ich bewundernswert.
Auf alle Fälle ist es kein Kind, dass mit einem Fremden mitgehen würde oder sich auch sonst ein X für ein U vormachen lässt.Nein! Wir bräuchten mehr eigenständig denkende Wesen hier!
Sei stolz auf ihn und mach Dir keinen Kopf wegen der Lehrerin.

Gruß Drulla ( die auch öfter mal "dagegen" ist;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.