Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 02.10.2007, 9:40 Uhr

schließe mich drulla an...

"Sind so schöne Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.
(...)
Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel."
(Herman van Veen)

Ich schließe mich Drulla an und bin ganz begeistert von deinem Sohn.
Natürlich soll er fragen! Und warum soll er etwas unterschreiben, was ihm die Erwachsenen nicht logisch erklären können?
Ich hoffe, dass Lehrerin und Direktor in dem Gespräch mit deinem Sohn vorhaben, ihm etwas zu erklären und nicht, ihn zu blindem Gehorsam zu zwingen. Regeln können nur funktionieren, wenn sie erklärbar und sinnvoll sind; in dieser Form gestaltet, können sie auch vermittelt und von jedem Kind begriffen werden. Das bedeutet nicht, dass alle die Regeln gleich gut finden müssen - vielleicht würde es genügen, ihm zu erklären, warum eine Gesellschaft allgemeingültige Regeln braucht?

LG Svenni (die sich über aufgeweckte, intelligente und kritische Kinder freut!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.