Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75 am 30.09.2007, 21:32 Uhr

Pendelhocker für Schreibtisch - Erfahrungen?

Hallo - wir sind gerade dabei für unseren Sohn (8Jahre) einen Schreibtischstuhl zu suchen und ich bin dabei auf diese Pendelhocker gestoßen.

Das Prinzip finde ich sehr gut habe allerdings keinerlei Erfahrungen damit.

Hat jemand von Euch so einen Hocker für sein Kind und kann mir sagen ob das die richtige Wahl wäre?! Sind ja auch nicht gerade günstig und da möchte ich gerne noch weitere Meinungen hören.

lg, rebeca

 
1 Antwort:

Re: Pendelhocker für Schreibtisch - Erfahrungen?

Antwort von Mama Heike am 30.09.2007, 22:08 Uhr

Hallo Rebeca,

wir haben vor einem Jahr meiner Tochter für die Arbeiten am Schreibtisch einen Moizi-Schaukelstuhl gekauft. Uns war ein bewegtes Sitzen auch sehr wichtig.

Zuerst waren wir auch auf der Suche nach einem Hocker, sind aber doch auf einen Stuhl gekommen. Meine Tochter hat im Laden ausprobiert, was sich besser sitzt. Bei einem Stuhl kann man sich mal anlehnen und gerade das genießt sie sehr. Bei Denkpausen kann man sich zurücklehnen und schaukeln *träum*.

Beim Probesitzen und Aussuchen im Laden war ich so angetan, dass ich mir selbst einen Neuen für mein Büro zugelegt habe. (Ich habe die gepolsterte Version, meine Tochter den Stuhl in "natur geölt" - wegen ihrer Bastelleidenschaft mit Farbe, Kleber und Co. :-) )

Die Stühle haben sich sehr bewehrt und ich kann sie sehr empfehlen. Aber es geht nichts über Probesitzen, die Zeit sollte man investieren.

http://www.ergonomie-katalog.ch/schweiz/moizi/moizi-moizi06-07.php

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.