Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.04.2013, 17:00 Uhr

danke

Hallo
danke für die Antworten. Ich denke ich werde mal verschiedenes ausprobieren. Eine Möglichkeit ist halt Hausaufgaben zu Hause machen u. dann mit dem Rad losfahren (wir nehmen meist noch einen kleinen Sonnenschirm mit da nicht so viele Schattenplätze da sind mittags, daher "Gepäckberg").

Die andere Idee die ich habe halt wirklich Hausaufgaben einpacken u. mitnehmen. Das mit der Cafeteria ist auch ein gute Idee. Die hat meist erst nach 14 h hier offen u. ist auch nicht sooooo voll an Schultagen.

Ich werde es glaube ich einfach mal ausprobieren wenn sie nicht so viel schriftliches aufhaben. Zahlen hinschreiben bekommt man ja auch mit einem Klemmbrett hin. Ansonsten gibt es hier auch eine Liegewiese die recht weit vom Wasser entfernt ist u. da ist es sehr ruhig, da liegen nur "alte" Leute o. junge Mamas mit ihren Babys die MS gerade machen sollen. Da wäre er bestimmt nicht abgelenkt.... Sollte das dann doch nicht klappen (die Idee von Petra mit dem immer 10 min nach dem "Wassergang" finde ich super) kann ich immer noch auf abends schieben.

Wir setzen schon Prioritäten. Schule ist wichtig, ganz klar. Geht "vor" - aber nicht unbedingt so, dass dann keine Zeit mehr für "sinnvolle" Freizeitbeschäftigung mehr bleibt. Unser Schwimmbad schließt um 19 h, d.h. um 18.30 h müssen wir die Becken räumen. Wenn möglich kann man ja die Zeiten so einteilen, dass das Kind noch genügend Möglichkeiten hat, seinen außerschulischen Interessen nachzugehen - u. dennoch für die Schule lernt....

Klar wird es auch wieder ganz normale Tage geben mit Wasserrutsche, Planchbecken, Wasserclown etc. im Garten. Aber eben auch Schwimmbad - wann immer es irgendwie geht!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.