Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 12.04.2013, 8:23 Uhr

Also....es sind jetzt noch kanpp 3 Monate Schule...

mitunter haben manche noch Pfingsferien.

Sollte es nun gerade in DIESER Zeit sehr heiß werden, hätte ICH klare Prioritäten: Schule ist wichtiger!

Würdest Du denn JEDEN TAG ins Schwimmbad fahren? Unsere Sommer hier sind doch gar nicht so heiß, dass man 4 Wochen am Stück baden fahren könnte.
Und die 3 Mal, die man dann fährt, würde ich halt operativ entscheiden, WAS er aufhat und WIEVIEL.
Die schriftlichen Hausaufgaben hätte ich immer erst zu Haus gemacht und wäre dann erst gefahren. Abends,nach einem Badetag, hat man dazu keine Lust mehr.

Ich finde das Lernen für die Abi-Prüfung oder im Studium nicht vergleichbar mit einem Drittklässler.
Von daher auch von mir: nein!

Unter der Woche wird bei uns auch kaum ins Freibad gefahren, wenn am nächsten Tag Schule ist. Habt Ihr nicht zur kleinen Abkühlung ein kleines Becken im Garten. Das würde doch reichen.
Meine Tochter hat auch um 13 Uhr Schluss (1. Klasse) und manchmal hat sie noch AG´s am Nachmittag. Da könnte man sowieso nicht einfach ins Freibad fahren.

LG Jenny und man muss auch mal akzeptieren, dass es im Leben auch weitergeht. Heißt: Du hast kein Kiga-Kind mehr, mit dem Du den ganzen lieben langen Tag bummeln konntest. Das kannst Du jetzt am Wochenende oder in den Ferien machen.
Später kann er dann ja wieder selbst entscheiden, ob er sein Gedicht im Freibad lernen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elternstammstisch alle 3 Monate

Guten Morgen! Ich habe das Vergnügen, alle 3 Kinder in der Grundschule zu haben. Und das erste Schuljahr (Außer dreien alles Einzel- oder älteste Kinder, d.h. die Eltern finden Schule noch echt spannend :-)) will jetzt alle 3 Monate einen Elternstammtisch machen. Und dann ...

von Fredda 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.