Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 12.04.2013, 9:01 Uhr

Kinderkompetenzen....Elternkompetenzen...

Mmmhm, schwierig, wenn die Mama generell die Zeiten festlegen möchte...
Ich muss gestehen, bei uns ist es Aufgabe der Kinder (7 und 9) sich darum zu kümmern wann die HA gemacht werden...und auch ob....es ist der Job der Kinder, ich greife nur ein wenn ich darum gebeten werde, oder die Schule Alarm schlüge, was wir noch nicht hatten. Von daher: Frag Dein Kind doch ob es lieber etwas früher heimgeht, oder es eben schnell vorher HA macht. Übrigens finde ich es ist Dein Job als Mama, dafür zu sorgen, dass wenn Dein Kind die HA vorher macht, er noch Gelegenheit hat sich auszutoben...sprich´, dann geht´s halt von 5-8Uhr ins Schwimmbad und Abendessen gibt´s dort...
So regeln wir das und für uns passt das, dass es Ausnahmen gibt und meine Kleine auch schon in der Ballettprobe auf den Knien HA gemacht hat weil einfach von 14.00Uhr bius 20.00Uhr Probe war....das passiert halt auch, aber sie will tanzen und sie will nicht ohne HA in die Schule...also....

GLG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.