Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 12.04.2013, 8:46 Uhr

Freibad ist wichtiger als am Schreibtisch erledigte Hausaufgaben.

Ein Drittklässler gehört nachmittags "raus", zum Bewegen, zum Toben und im Sommer eben zum Schwimmen. Das ist viel wichtiger als jede am Schreibtisch erledigte Hausaufgabe! Natürlich wäre es günstiger, wenn das Kind erstmal die Hausaufgaben zu Hause erledigen könnte und dann ins Schwimmbad fahren würde - aber das geht in diesem Fall eben nicht. Ich würde daher die Hausaufgaben in 10-Minuten-Einheiten portionieren und immer nach jedem Wassergang erledigen lassen - und natürlich schauen, ob es funktioniert. Auf abends nach dem Schwimmbad würde ich die Hausaufgaben nicht legen, zumindest meine Kinder wären dann viel zu fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zur Schule = Schreibtisch

Hallo wenn unsere Tochter zur Schule kommt braucht sie dann einen Schreibtisch für Schularbeiten? Machen das eure Kinder eher in der Küche oder im Esszimmer oder doch in ihrem Zimmer? Wir hatten gedacht auch gleich das ganze Zimmer umzugestalten mit neuem Bett (eventuell ...

von Roxylady 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtischfrage

Muss ein Schreibtisch für Grundschüler höhenverstellbar und schräg einstellbar sein (also dass man die Schreibfläche kippen kann) oder ist das total überflüssig? Warum soll man das so schräg stellen? In der Schule haben sie ja auch normale Tische Eigentlich wollten wir ...

von maya-mit-zwerg 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Hallo mein Sohn (7, 2. Klasse) macht seine Hausaufgaben bei mir im Büro, da wir selbstständig sind u. das Büro im Nachbarhaus ist, geht das nicht in seinem Zimmer. An u. für sich auch kein Problem. Nur: sein Schreibtisch steht direkt am Fenster zu unserem Betriebshof u. ...

von RR 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Ein Glas Wasser auf dem Schreibtisch?

Hallo haben euere Kinder das wenn sie Hausaufgaben machen? Man liest ja immer wieder dass es gut sein soll, andererseits kippt das leicht um u. landet im Heft bzw. während Schulstd. trinken sie ja auch nix..... wie macht ihr das auch wegen der ...

von RR 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Sitzball oder Schreibtischstuhl?

Hallo, da unsere Zwillinge dieses Jahr eingeschult werden, beschäftigen wir uns mit der Frage eines geeigneten Sitzmöbels für die Hausaufgaben. Unsere Schreibtische sind von Kettler. Jetzt ist die Frage, ob ein Sitzball wirklich so gut ist. Eine Bekannte von uns hält viel ...

von NicoleCS 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

neuer Schreibtisch auf weiterführenden Schule?

Hallo, die meisten Kids auf der weiterführenden Schule haben doch schon einen PC im Zimmer bzw. im Unterricht. Habt ihr für eure 5. Klässler gleich einen größeren Schreibtisch worauf auch ein PC Platz hätte neu gekauft? Bitte um viele Antworten, habt ihr den alten aus der ...

von Soma@3kids 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Welchen Schreibtisch habt ihr?

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir haben gedacht, das sich ein Schreibtisch für uns noch nicht lohnen würde, da unsere Tochter ihre Hausaufgaben in der Schule macht. Jetzt hat sie mitbekommen, das viele ihrer Freunde einen Schreibtisch zum Geburtstag bekommen ...

von Daniela97 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtischstuhl frage

wir wollen für unseren Sohnemann einen Paidi Schreibtisch kaufen und dazu einen Kettler Schülerstuhl, da er nicht mal 10 min. ruhig sitzen kann wollen wir keinen drehstuhl kaufen.Hat jemand so ein Kettler Stuhl und kann mir sagen ob er auch bequem ist?Diesen stuhl meinte ...

von mietzekatze25 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Suche guten Schreibtischstuhl

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und ich wuerde ihr gerne einen guten STuhl fuer den Schreibtisch kaufen. Bis jetzt hatte sie einen alten, der jetzt reif fuer den Sperrmuell ist... Kann mir jemand einen guten und preislich akzeptablen Stuhl jenseites von ...

von vivi2711 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

suche gerade einen schreibtisch für meinen sechsjährigen sohn. das teil soll nur für die grundschulzeit sein. findet ihr eine anklappbare platte wichtig? ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu "unwichtig" weil mein sohn ohnehin nicht sonderlich viel zeit mit ...

von mama.frosch 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.