Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 29.05.2011, 19:39 Uhr

Danke für die Kraftpäckchen...

Die Schule hatte die Begründung, das das Klassenzimmer zu klein wäre und die Ablenkung für die anderen Schüler .

Es war sehr schwer für ihn in der KJP, er hat oft geweint und der Abschied von mir war immer sehr schlimm.Er durfte am WE nach Hause. Dadurch war er aber auch da nicht in der Lage in der Schule mitzumachen. Er hat sich komplett zurückgezogen.
Auch in der Tagesklinik hat er oft die Schule oder Therapie ausfallen lassen einfach weil er es emotional nicht verkraften hat und ständig geweint hat.

Eingliederungsversuche wurden von KJP nicht unternommen. Sie haben uns auch ambulant nicht weiter unterstützt auch eine weitere Aufnahme wurde verweigert.

Antrag auf Eingliederungshilfe liegt beim JA seit Oktober 2010 vor. Auch die Ärztin war schon mit beim JA und hat dort auch nochmals betont, das er es alleine nicht schaffen kann.Klage wegen Untätigkeit hat bisher auch nichts gebracht.

Die Waldorfschule hat mir eine Wartezeit von 2-3 Jahren in Aussicht gestellt. Das war für mich auch die einzigste Alternative :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.