Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 29.05.2011, 15:30 Uhr

Schulphobie und keine Ende in Sicht :-(( ?

Hallo,

danke für Dein Interesse.

Mein Sohn tat sich schon im Kiga schwer mit Eingewöhnung so das ich ihn nach 1 Jahr raus nahm. Nach einem halben Jahr haben wir einen neuen Versuch gemacht in einem anderen Kiga und einer sehr einfühlsamen Erzieherin.
Als er 5 war waren wir zur Mutter-Kind-Kur und danach war es wieder sehr schlimm. Auch dort mußte er in die Betreuung und das war eine Katastrophe für ihn . Eingewöhnung gab es da nicht wirklich aber man mußte ja seine Behandlungen machen etc. Er hat lange bebraucht um in einen normalen Alltag zurück zu finden.
Die Psychologin meint er hat ein Trennungstrauma. Das ist auch mein Eindruck.
Bevor er dann die Schule "verweigerte" habe ich mich von meinem Mann getrennt und wir sind ausgezogen. Allerdings ging er weiter in seine alte Schule.

In der KJP und auch seine jetzige Psychiaterin attestieren dies.
Die Begründung der Bildungsagentur war"...er muß im Klassenverband unterrichtet werden....das sächsische Schulgesetz sieht so was nicht vor.."

Schulpsychologin ...fühlte sich für uns nicht zuständig Zitat " ..solange die Schule sich nicht mit dem Problem an uns wendet bin ich nicht zuständig..." Ich habe es mehrmals versucht, ich habe keinen Termin bekommen und irgendwann habe ich sie auch nicht mehr ans Telefon bekommen .

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.