Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.07.2007, 23:36 Uhr

Bringschuld bei Grundschuelern?

Teichlein,
das ist doch ein gutes Zeugnis- da wuerde ich mir keinen Kopf drum machen.

Dann- ueber unseren Grossen haben wir aehnliches zu hoeren gekriegt, er wisse (fast) alle antworten, aber es reiche ihm, er wuerde sich nicht melden, um die Antwort laut zu geben, ihm reiche es, die Antwort zu kennen.

Die Lehrerin machte uns darauf aufmerksam, dass es bei Beibehalten dieser Schweigsamkeit auf der weiterfuehrenden Schule Schwierigkeiten geben koenne- eben weil dort eine Bringschuld der schueler gelte, die muessen sich dort eben aktiv beteligen.

Aber in der Grundschule gebe es eine Holpflicht der lehrer- sprich, man koenne den Kindern zu beginn der Schullaufbahn diese Verhaltensweise nicht vorwerfen.Kurzum- unserem Sohn hat das nicht geschadet, es war aber auch bevor die Noten gekeiregt haben.

Vielleicht sprichst Du da mal mit der lehrerein drueber? Ich gehe davon aus, dass Deine Tochter grundschulkind ist.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.