Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 10.07.2007, 15:55 Uhr

schriftliche = mündlich ist aber auch unfair

hallo,

ich hatte die ganze Schulzeit eine Freundin...
die war immer wesentlich besser als 1....
also 1 stand schon immer auf dem Papier, aber ihr Wissensstand war immer deutlich höher....
nur:
sie hat sich nie auch nur ein einziges Mal gemeldet.

Dann 12. Klasse FOS....
überall nur 1er....
und dann ging es an die Noten...
und im mündlichen gab es in Psychologie und Pädagogik (gleicher Lehrer) auch einen 1er....
damit sie den 1er-Schnitt halten kann.

Und ich quassele das ganze Jahr und melde mich etc.. und bekam mündlich eine 2-3, weil das bewertet wurde, was ich gesagt habe....
halt mal besser, mal schlechter....

das ist doch auch nicht fair, wenn man nur aufgrund der schriftlichen die gleiche Note im mündlichen bekommt???
Zur Schule gehört nun mal mitmachen und reden, ist so.
Auch das ist "Lernen".


Insofern bin ich nach wie vor noch dafür , dass die mündlcihe Note nicht einfach mit der schriftlichen gleich gesetzt wird....

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.