Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 08.07.2007, 12:51 Uhr

@sunnymausi - bzgl. ADS

Wende dich an deinen Kinderarzt oder direkt an einen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychatrie. Und zwar so schnell wie möglich, da die meisten echt lange Wartezeiten haben (halbes Jahr habe ich gewartet). Meine Tochter ist auch sehr interessiert an Natur und Tieren, lässt sich nur auch extrem schnell ablenken. Wir haben morgen die ersten Tests. Ich weiss, ich hab mich auch schwer getan, dort hinzugehen, aber ich denke mittlerweile, wenn ihr geholfen werden kann, umso besser. Wünsch dir viel Glück.

Ach ja und zu deiner anderen Frage: Wenn bei uns der Tornister nicht mitgenommen werden muss, bekommen die Kinder einen Zettel oder bekommen es gesagt.

 
2 Antworten:

Re: @sunnymausi - bzgl. ADS

Antwort von naine am 08.07.2007, 23:13 Uhr

kann mich dem nur anschliessen, informiere Dich vorab welcher Kinder und Jugendpsychiater gut ist. Wir sind ca 50 Km gefahren um zu dem Facharzt zu kommen, da die bei uns hier in der Stadt keinen wirklich guten Ruf haben.

Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt, und hat ADS, wir haben das Testverfahren bereits abgeschlossen, seitdem sie eingestellt ist, klappt es mit der Schule wunderbar.

wünsche Euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naine

Antwort von huevelfrau am 09.07.2007, 12:44 Uhr

Wir fahren auch 25 km in unsere Kreisstadt, da dort wirklich der beste sitzt. Hatten heute den ersten Motoriktest. Darf ich fragen, wie sich bei euch ADS bemerkbar gemacht hat, bzw. wie und warum ihr dann Hilfe gesucht habt? Schule geht eigentlich (klar könnte besser sein), allerdings sind bei uns die Hausaufgaben das Kampfthema. Jeden Mittag grosses Geschrei und Gebrüll.

Ansonsten viele Wut-/bzw. Aggressionsanfälle aus nichtigen Gründen. Kann man irgendwie gar nicht beschreiben, die sind so aus heiterem Himmel.

Extreme Hibbeligkeit, Konzentrationsschwäche usw. waren bei uns die Gründe. Bin gespannt auf die Diagnose. Kannst mir auch mailen.
Addy ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.