Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.07.2007, 12:10 Uhr

nochmal Geburtstag in den Ferien

Hallo!

Ich hab ja vor ein paar Wochen schon geschrieben. Lisa ist grad todtraurig. Sie hat 8 Kinder eingeladen und grad mal 3 werden kommen (mit ihr dann 4).

WIr fahren ja ins Hallenbad, zum einen ist es sicher leichter wenn es weniger Kinder sind. Andererseits bin ich mir nicht sicher wie es wird wenns gar so wenig Kinder sind.

Was meint ihr? Hab ihr schon vorgeschlagen weils so wenige sind könnten wir nachher noch Eis essen gehen.

Oder würdet ihr den Termin um 1 Woche vorverschieben dann könnte viell. 1 Kind mehr kommen? Ach, ich weiß auch nicht, ich bin ja eher für Termin belassen zumal es die Eltern sonst ja nicht schriftlich haben und womöglich vergessen.

Nächstes Jahr feiern wir auf jeden Fall vor den Ferien. Echt blöd. Letztes Jahr sind alle gekommen.

lg max

 
10 Antworten:

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von ajnam75 am 10.07.2007, 12:19 Uhr

ich denke mit 4 kindern wird es noch schöner als wenn es soviele sind, gibt vielleicht nur streiterein und gezicke.

ist halt urlaubszeit, aber vorfeiern würde ich nicht, dann eher danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gezicke

Antwort von max am 10.07.2007, 12:26 Uhr

na ich hoffe dass es weniger Gezicke gibt.
Sind halt auch 3 Mädels und 1 Bub, auch blöd. Wobei die Mädels in die selbe Klasse gehen und der Bub unser Nachbar ist. An und für sich spielt er schon gern mit Mädels aber tw. gab es schon Streit auch mit den beiden eingeladenen Mädels. Ach, alles blöd. Sonst wäre halt noch 1-2 Buben dabei gewesen.

Aber ich denke es wird schon schön. Gibt ne lange Rutsche, Sprungtürme, Strudelbecken,...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke

Antwort von naine am 10.07.2007, 12:45 Uhr

ja das ist blod, meine Tochter Kim hat auch immer in den Sommerferien Geburtstag, meist kommen nur die Hälfte an geladenen Kinder, so laden wir immer ein oder zwei Kinder mehr ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von Sandr@1974 am 10.07.2007, 13:40 Uhr

Hallo Max,

mein Grosser hat ja erst im November Geburtstag, und der Kleine im Februar. Der Grosse hatte 3 Kinder eingeladen (wir haben nur eine Neubauwohnung, und im November kann man ja nicht mehr wirklich viel draussen machen). Es kam aber nur einer. Also hatte ich nur 3 Kinder hier. War für meinen Sohn nicht so schön. Aber sie haben sich wunderbar vertragen.
Der Kleine hatte auch 3 Kinder eingeladen. Es kam auch nur einer. Zwei waren krank. Ist natürlich auch blöd. Aber da kann man nichts machen.
Hab immer gedacht, Sommerkinder hätten es besser, weil sie draussen mehr machen können. Aber in den Ferien ist natürlich auch nicht so toll, wenn niemand da ist. Ich würd auf jeden Fall nicht vor- oder nachfeiern. Es könnte ja auch sein, dass der Termin dann auch wieder nicht passt oder jemand krank ist oder ähnliches.
Ich denke, es wird auch mit 4 Kindern ein schöner Geburtstag für Deine Tochter.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von propellerchen am 10.07.2007, 13:47 Uhr

ich seh auch das problem nicht. ist doch viel netter mit wenigen. wenn wir eingeladen werden und keine zeit haben ist es eben pech. deswegen wird die party ja nicht verschoben.
ich würd nicht vor- oder nachfeiern. ist eben pech. der einzige hacken gibt dann natürlich auch weniger geschenke.
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von naine am 10.07.2007, 14:18 Uhr

na es geht ja nicht um die Geschenke, sondern ehr darum das z.B meine Tochter gerne alle Freunde einlädt. Und dann halt traurig ist wenn diese nicht kommen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von Lesebär am 10.07.2007, 14:31 Uhr

Hi,

die Situation mit den Sommerferien haben wir auch jedes Jahr, da meine Große Ende Juli Geburtstag hat. Bisher haben wir immer nachgefeiert, teilweise sogar sehr spät wie in dem Jahr als wir umgezogen sind oder als sie zur Schule kam.

War aber nie ein Problem, denn so sind dann doch immer (fast) alle gekommen und es waren immer schöne Geburtstagsfeiern.

Neuerdings machen wir aus der Not selber eine Tugend, fahren um den Geburtstag meiner Tochter selbst in Urlaub und feiern mit ihr in der Familie am Urlaubsort, was letztes Jahr sehr schön war und dieses Jahr hoffentlich genauso schön wird, wenn das Wetter ein bißchen mitmacht.

Lesebär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke

Antwort von max am 10.07.2007, 15:14 Uhr

klar gehts lisa uch nicht um die geschenke dann würde sie ja wen anderen einladen um der geschenke willen.
Aber nein, es gibt niemanden mehr den sie noch einladen wollen würde. Sie ist einfach bissl traurig.

lg max

p.s. danke für die antworten, ich denke auch es wird trotzdem schön (hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Geburtstag in den Ferien

Antwort von Mandy2 am 10.07.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat während der Schulzeit 6 Kinder eingeladen und 3 konnten nur kommen und es war so ein schöner Geburtstag, wir waren in einem Spaßbad und es lief einfach nur super.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mandy2 am 10.07.2007, 18:33 Uhr

bei uns waren es auch 3 Mädchen und ein Junge (auch ein Nachbarkind), zu Hause haben sie ihn noch etwas ausgegrenzt (ich musste dann auch etwas eingreifen)aber im Schwimmbad lief alles bestens.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.