Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 10.07.2009, 11:47 Uhr

brauch bitte mal ein paar meinungen...

also!
meine tochter (7, erste klasse) wird in der schule -wie es nun mal so ist- des öfteren geärgert! sie selbst ist allerdings auch nicht gerade auf den mund gefallen und lässt sich nicht so schnell was gefallen! im gegensatz zur kiga-zeit, da hatten wir oft mit kopfweh, bauchweh etc. zu kämpfen, weil sie wieder nicht gehen wollte, angst hatte, geärgert zu werden und auch massiv geärgert wurde!
jetzt in der schule ist es nicht ganz so eindeutig (auch für mich), weil sie mittlerweile ordentlich an selbstvertrauen gewonnen hat (stolz bin), für sich selbst und auch für andere einsteht und ihre meinung vertreten kann!

es sind -in meinen augen- absolute kleinigkeiten-, aber sie selbst ärgert es zum teil so dermaßen, dass sie jetzt von sich aus eine mutter ansprechen wollte, dass das kind sie bitte in ruhe lassen soll...

zu den kleinigkeiten, da ist es jetzt eben die frage: müssen sie das alleine klären (eigentlich eher meine meinung, hab noch einen größeren sohn und kenne solche "zickereien" von ihm und seinen freunden einfach nicht), oder brauch sie hilfestellung?
es sind sachen wie -ins ohr flüstern- du malst hässlich- du bist total doof- du kannst überhaupt nicht schreiben- du hast dich schon wieder verrechnet-und und und...mal werden ihre sportsachen versteckt, mal ein ranzen ausgekippt! (diese letzteren beiden sachen hat sie allerdings selbst direkt in der schule mit der lehrerin geklärt!)...bei diesen verbalen "hänselein" scheint sie eher machtlos zu sein...
ich hab schon alles probiert: hör nicht hin, sag selber, sag laut: hör auf mich ...zu nennen!
nun sind erstmal ferien, aber für mich ist es jetzt eine grundsätzliche frage an euch: ab wann muss ich mich mehr für sie engagieren?
wie gesagt, sie trägt keinen heiligenschein und soll auch gerne mal ärgern -was ich nicht abstreiten möchte- ABER: sie sagt dann eben: das machen die anderen bei ihr auch und findet es ungerecht, wenn sie dann ärger bekommt, während andere sachen ungeahndet bleiben!

was meint ihr?
ist etwas wirr, aber ich hab´s einfach mal so geschrieben,wie es mir gerade in den sinn kam...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.