Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 10.07.2009, 12:54 Uhr

raushalten

danke erstmal für eure antworten!

bin ziemlich beruhigt, dass ich also nicht soo falsch lag...

zum thema petzen muss ich sagen, dass eben DAS -wenn ich so wie gestern in der schule was aushelfe- ein mädchen beispielsweise kommt und sagt: "xy (meine tochter) hat mich eben angestupst und jetzt hab ich mich vermalt, sie hat nicht mal entschuldigung gesagt...!" was dieses mädchen allerdings schon alles zu meiner tochter gesagt hat...*hust*

sowas hat meine tochter bisher noch nie gemacht, musste sie ja schon echt triezen, dass sie es den lehrern sagt, wenn´s gar nicht mehr geht...
das petzen -bei den eltern- machen in dieser klasse -leider- sehr viele...überwiegend mädchen...hab ich schon bei anderen häufig beobachten können!
aber nun reisst ihr -wie gesagt- langsam wohl der geduldsfaden bzw. sieht sie ja, dass andere kinder das häufig machen und warum dann nicht auch sie?

ist wirklich schwierig...also verbale hänseleien hoffe ich, verlaufen sich irgendwann im sande, aber bei manchen haben solche sachen schon echte komplexe ausgelöst und es kann eben auch nicht sein, dass sie nicht mehr malen mag in der schule, weil zwei ihrer "freundinnen" ihr permanent sagen, dass sie hässliche bilder malt...seufz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.