Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 09.07.2009, 20:22 Uhr

Gestaltung einer Dankeskarte für Lehrer

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt sich jemand aus ...
Wir möchten eine Dankeskarte für einen Lehrer, dem unser Kind (und wir) viel zu verdanken hat, schreiben.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Unterschriften von mir und dem Papa unter den Text am besten plaziere.

Also : Text .....(von mir per Hand geschrieben)

Dann: zuerst meine Unterschrift und die vom Papa unter meine?
Oder umgekehrt? Frau zuerst, Mann darunter?
Da der Text aber unverkennbar meine Handschrift trägt, würde die Höflichkeit gebieten, dass er zuerst unterschreibt, oder?

Soll wirklich möglichst stilsicher sein, da es sicherlich einen Erinnerungswert für die betreffende Person haben wird.

Danke im Voraus für Eure Meinungen

Gruß
Karin

 
2 Antworten:

Eine Frage des Herzens

Antwort von Franz Josef Neffe am 10.07.2009, 14:01 Uhr

Dank ist eine Frage des Herzens.
Am 14.6.1977 hat mir mein Schüler Ludwig in der 4.Klasse in mein Poesiealbum geschrieben:
"Lieber Herr Neffe!
Ich denk mir was aber ich weiß
nicht was. Auf jedem fall denk ich
mich das Sie sehr ein neter Lehrer bist
und das bleibst Du auch.
Zum Andenken von Deinem Schüler Ludwig ..."
Das hat einen so hohen Erinnerungswert, dass ich es sogar in eines meiner Bücher übernommen habe. Also: Nur frisch drauf los!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FJN

Antwort von karin5 am 10.07.2009, 19:02 Uhr

... das ist ja wirklich süß ... glaub' ich gerne, dass man so was nettem einen Sonderstatus einräumt.

Bei uns kommt der Text allerdings von uns bzw. mir, nicht vom Kind. Der Text ist mir, glaub' ich, auch ganz gut gelungen.
Mir ging's nur um's Plazieren der Unterschriften. Ich hab's jetzt so gelöst, dass erst der Papa unterschrieben hat, darunter dann ich.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dyskalkulie Bewertung an die Lehrerinnen...mt

HAllo Wie ist das eigentlich, meine Tochter hat Dyskalkulie ( Bescheinigung liegt vor) im Zeugnis steht dann bei Mathe ja ne 4??? Wie ist das bei Deutscharbeiten wenn zb Seitenzahlen angegeben werden müssen wird das auch durch Dyskalkulie anderst bewertet??? Braucht man ...

von Drillingsmama 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Warum wollen alle nur "junge" Lehrerinnen?

Hallo zusammen! Wir haben gestern erfahren, in welche Klasse unsere Tochter nach den Ferien eingeschult wird, und auch die Lehrerinnen wurden bekanntgegeben. Es gibt bei uns 3 erste Klassen mit jeweils 18 Kindern, von den 3 Lehrerinnen kommt eine direkt aus dem Referendariat, ...

von Flickan 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschlussgeschenk für Lehrerin mit Schuhtick gesucht

Hallo unsere Klasse verlässt nun die Schule . Wir suchen ein Abschlussgeschenk für unsere Leherin die einen Schuhtick hat ( wie sie selber auch sagt ) Schuhe mit hohen Absätzen . Da wir nicht ihre Schuhgrösse wissen und sie die Schuhe dort kauft wo es ihr gefällt, ...

von Mama 1997 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Erstmal hab ich ihm erklärt, warum ich ihn per E-Mail kontaktiert habe und nicht telefonisch und er hat sich bei mir entschuldigt, dass seine "Beschwerde" darüber bei mir falsch rüber kam. Ich soll mir wegen meinem Sohn keine Gedanken machen. Die 4 in Grammatik war ein ...

von 77shy 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit dem Lehrer war gestern

Nachdem ich ihm erzählt habe, wie der Stiefvater des Mädchens tickt und das hier alle Nachbarn von ihm belästigt werden, er die Kinder belästigt etc. will auch er nochmal das Jugendamt benachrichtigen. Auch weil das Mädchen morgens allein aufstehen muß (sie ist gerade 8) und ...

von Hofi2 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin haut Kind den Schnellhefter auf dem Kopf...

Hallo, würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören: Meine Tochter, derzeit noch 2te Klasse, hat eine Unterschrift vergessen, die in einem Schnellhefter sein sollte. Sie hat schon ab und zu einmal etwas vergessen aber es haelt sich im Rahmen und ich kontrolliere es seitdem ...

von M.K 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.