Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 10.07.2009, 13:54 Uhr

@mamamalzwei

danke für deine antwort!

ja, genau das ist -vermute ich- schon passiert...mit dem buhmann! sie wird dann eben auch laut (wenn ihr jemand was ins ohr flüstert), genau so, wie sie es in einem verteidigungskurs gelernt hat: sprich genau DAS aus, was der andere bei dir macht, z.B.: hör auf, mir "blödmann" ins uhr zu flüstern... etcpp...damit erwachsene (lehrer) aufmerksam werden und nicht automatisch das schreiende oder schimpfende, sich wehrende kind maßregeln, sondern möglichst erkenne, was sache ist!

und ganz oft werden dann eben -laut meiner tochter- die dinge relativiert...sprich: lasst euch gegenseitig in ruhe...
klar, ist das ja auch oftmals das einzig mögliche, wenn man diese ganzen zickereien nicht auseinanderklabüstern kann und will (finde das ja selbst megaanstrengend)...aber für die kinder (mädchen behaupte ich jetzt mal) scheint das mörderwichtig zu sein! meine tochter fühlt sich also komplett ungerecht behandelt und die lehrerin sagt dann (auch schon zu mir): naja, sie hat ihn ja auch vorher geärgert! was meiner meinung nach kein grund ist, so sehr an den klamotten rumzuzerren und sie zu schubsen, dass die jacke einreißt und sie hinfällt!
ich hab wie schon gesagt eben noch einen großen sohn und laufe nicht blind durch die weltgeschichte und weiß schon, was so abgeht in den klassen, aber da gibt es soetwas wie sich gegenseitig auslachen nicht, da gibt es einen klassenverband! was in der klasse meiner tochter offenbar total abgeht...so schade!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.