Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 09.07.2009, 21:41 Uhr

der junge von 77shy `s beitrag, irgentwie tut er mir leid...

er wohnt mit seiner mutter in einem mutter-kind heim?
besitzen die dort was? ich stelle mir das nicht berauschend vot.

ich bin auch in armen verhältnissen aufgewachsen, habe auch ab und an mal gestohlen

kann man da nicht etwas anderes machen als "konsequenzen" setzen?

lg S

 
10 Antworten:

AHHHH - reicht ! Muß immer und immer wieder ein neuer tread eröffnet werden?

Antwort von knödelchen00 am 09.07.2009, 21:45 Uhr

...schließ Dich doch unten an, wenn Du ALLE Beiträge aufmerksam gelesen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AHHHH - reicht ! Muß immer und immer wieder ein neuer tread eröffnet werden?

Antwort von sisyphos am 09.07.2009, 21:46 Uhr

für was soll ich denn ALLE beiträge lesen? bin halt erst jetzt dazugestossen, und wollte einfach nur loswerden das er mir leit tut. dafür brauch ich nicht alle beiträge lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sisyphos

Antwort von 77shy am 09.07.2009, 21:48 Uhr

Ja, die besitzen auch was. Die Betreuerin sagte mir, dass er nur hätte sagen müssen, dass er auch so ein Heft will und er hätte es bekommen. Zum Geburtstag hat er sogar einen Nintendo DS bekommen. Frag mich aber nicht, wer das bei diesen Kindern finanziert.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre denn dein vorschlag?

Antwort von mama.frosch am 09.07.2009, 21:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von sisyphos am 09.07.2009, 21:58 Uhr

hmmm ich weiß nicht, kenne ja seine lebensumstände nicht...

ich dachte mir halt, vielleicht muss er immer nur zusehen, wie die anderen kinder karten tauschen, oder vom spielen schärmen die er nicht hat. vielleicht will er dazu gehören, ist traurig das er nicht dabei ist.

wie gesagt ich kenn ihm nicht. hab halt mutter-kind heim mit nichts haben verbunden, auch mit meiner kindheit. da hat er mir leid getan.

wenn so ist wie ich mir denke würde ich mir vermutlich irgentetwas einfallen lassen das er auch ein bisschen so sein kann wie die anderen kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 09.07.2009, 22:01 Uhr

sicher hast du recht was seine emotionen angeht, aber würdest du deshalb den diebstahl ignorieren und dem beklauten kind sagen "pech gehabt, der hat das gemacht weil er traurig war das musst du verstehen"? -- konkrete vorschläge machst du auch nicht...

lies mal die ganzen postings durch, das wird dir über die umstände einiges erklären und du wirst viele antworten und sichtweisen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebend ! - N`abend - Gut Nacht

Antwort von knödelchen00 am 09.07.2009, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge von 77shy `s beitrag, irgentwie tut er mir leid...

Antwort von celmin am 10.07.2009, 11:03 Uhr

Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass er insgesamt 500-600 (!!!) von diesen Sammelkarten besaß. Also hat er schon einige Kinder beklaut. Und Sachen aus einem geschlossenen Ranzen zu nehmen, ist auch nicht gerade ohne. Das ist nicht einfach so passiert, weil die Karten irgendwo rumgelegen haben. Das war ganz klar Vorsatz. Ich finde, das geht so einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celmin

Antwort von Pebbie am 10.07.2009, 11:55 Uhr

Hallo !

Das mit den 500 - 600 Karten bezweifel ich ganz stark. Mein Sohn sammelt die auch, die sind richtig dick. Das kann sehr leicht nach mehr aussehen, als es in Wirklichkeit ist.
Das kann genauso übertrieben sein wie die Reaktionen von 77shy.
Vom Verhalten der "Sozialarbeiterin" mal ganz zu schweigen......

Du hast recht das es so nicht geht. Aber so wie die Ausgangsposterin sich verhalten hat, geht es meines Erachtens ( und wie auch viele andere hier schrieben ) auch nicht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was man machen kann? Spende euer altes Spielzueg/Kleidung ins Frauenhaus

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.07.2009, 14:38 Uhr

und Mutter-Kind-Heim.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.