Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinaDA35 am 29.11.2009, 19:16 Uhr

Bei uns wird es nichts bezahlt

Bundesland Hessen!

Den Test mussten wir privat bezahlen. Die LRS Stunden ebenfalls. Jugendamt zahlt nichts - Sozialamt auch nichts - Krankenkasse auch nichts.

Die Schule müsste es anerkennen, aber wir müssten jedes halbe Jahr einen Antrag bei der Schule stellen inkl. neuem Gutachten (Kosten 210,-Euro). Erstantrag wurde von der Schule abgelehnt. Zum Glück hilft die Lehrerin meiner Tochter und gibt ihr ein bisschen Spielraum bei den Noten. In der Schule gibt es nur einen Deutschförderunterricht (1. Stunde pro Woche) sonst nichts. Wir haben zum Glück eine Lehrerin gefunden, die bezahlbar ist und Einzelunterricht gibt.

Unsere Tochter hat einen IQ von 145 - also überdurchschnittlich - normal ist ca. 120 lt. Gutachten.

Ab Klasse 5 werden alle Schüler getestet und es gibt LRS-Pflichtunterricht an der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.