Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 24.10.2017, 6:56 Uhr

Badefrosch, sei nicht zu hart zu deinem Kind...

Das Problem ist ADS.

Es muss alles strukturiert sein.

Ich darf nicht ein einziges Mal nachgeben sonst macht er was er will und tanzt mir auf der Nase rum.

Deswegen bin ich auch so streng.

Wer nicht übt und lernt, gerade mit ADS, wird niemals konstant 3er schaffen.

Er stand letztes Jahr in Deutsch auf der der Kippe zur 3, das ist ok, aber in Mathe auf der Kippe zur 4 und das ist als Endnote in der Grundschule nicht in Ordnung.

Wenn ich jetzt nachgebe, schreibt er nur noch 4er, in einem Jahr gehts um den Übertritt.

Ich habe nicht generell was gegen die Mittelschule, aber unsere hat einen mega schlechten Ruf, massiven Lehrermangel, teilweise haben sie erst um 9:45 Uhr Schule oder bereits um 11:15 Uhr aus. Alternative ist die Realschule und dafür braucht er einen Schnitt von 2,66.

Wenn ihm jetzt aber schon die Grundlagen fehlen, wie soll er das dann schaffen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.