Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi77 am 23.10.2017, 8:26 Uhr

Wie bekomme ich das 1 x 1 in das Kind?

Das 1x1 ist bei meinem Junior eine einzige Katastrophe.
Vorweg erwähnt, er hat ADHS und kann sich nichts, wirklich gar nichts merken. Nichtmal die Namen der Omas und Opas kann er auf Schlag sortieren. In der Küche hängt ein Zettel mit dem 1x1, auf seinem Schreibtisch liegt eine Unterlage. Der Lehrer meinte, es wäre okay, wenn er bei den Hausaufgaben auch mal abguckt, in der Hoffnung das was hängen bleibt.
Witzigerweise kann er mit Geld schnell rechnen. Deswegen habe ich jetzt Spielgeld angeschafft. 5x6,- Euro. Das fällt ihm z.B. alles leicht. Und falls es mal hängt, legen wir es bildlich hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.