Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 19.06.2008, 19:05 Uhr

Absolut korrekt!

Hallo

klar ist das ärgerlich,
ABER: es wird den Kindern garantiert TÄGLICH und immer wieder gesagt, dass sie die Ergebnisse unterstreichen sollen. Würde man da dann gar nicht drauf reagieren, würde es kein Schüler mehr unterstreichen, da sie in der Grundschule oft auch gar nicht die Notwendigkeit erkennen. ABER:

Seht euch doch bitte mal die hier neben mir liegenden 9 .Klass Arbeiten an! Ein Geschmiere ohne Ende, seitenweise nur Zahlen , wildes Durcheinander! Die Schüler hatten ja mehrer Stunden Zeit für die Arbeit, und es wäre SUPER, die Lehrer in der GS hätten schon mla mehr auf die gut lesbare Schreibweise geachtet, dann könnte ich VIEL mehr Punkte vergeben, denn in diesen Suchaufgaben, die ich hier grad korriegieren soll vergeht mir einfach alles. Wäre dann IRGENDWO mal ein schön unterstrichenes Ergebnis, das dann richtig wäre, dann könnte ich ja wenigstens noch dafür nen Punkt geben...so suche ich mich tot oder geb einfach mal so keine Punkte.

es ist WICHTIG dass die Schüler von Anfang an einige Arbeitstechniken lernen, also Aufgaben nummerieren, mit Lineal unterstreichen, Ergebnisse kennzeichnen, Rand lassen undudnund, man redet sich da als Lehrer die Lippen fusselig...und DAS denke ich wird der konsequenten Lehrerin in dem oben genannten Fall nciht passieren!

ICH bin da auch oft gnädig, aber ich sage dennoch manchmal GANZ KLIPP UND KLAR: wer heute nicht unterstreicht, der bekommt Abzüge. und so IST es dann auch. Einen notenschlüssel gibt es sowieso nciht verbindlich, was sollte der Quatsch auch, Arbeiten fallen doch auch immer mal anders aus!

ALso: pingelig, aber korrekt.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.