Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 19.06.2008, 9:07 Uhr

Tennisspielen bzw. lernen..

welche Kids lernen Tennis oder spielen schon länger ???
Mein Sohn 9 J. spielt aktiv Fußball ( im Verein) jetzt hat er die Tennisschläger von meinem Mann und mir entdeckt und obwohl sie für ihn zu groß sind, spielt er damit,es macht ihm richtig Spaß und er möchte es gerne lernen. Wir haben hier auf dem Land auch Tennisverein.
Allerdings frag ich mich, ob es klappen kann 2 Sportarten AKTIV zu betreiben, oder wird ihm das dann zuviel??? Außer Fußball hat er keinerlei Termine, er will unbedingt Tennisunterricht haben, für Musik oä. hat er keinerlei Interresse...
Meint ihr das 2 Sportarten machbar sind??

LG Iris

 
4 Antworten:

Re: Tennisspielen bzw. lernen..

Antwort von Graupapagei3 am 19.06.2008, 9:24 Uhr

Das kommt immer darauf an, wie intensiv man die Sportarten betreibt und welche Ambitionen man hat.

Mein Sohn 8, schwimmt seit 3 Jahren mit Wettkampfbetrieb und betreibt seit 2 Jahren Tanzsport. Jetzt ist er an dem Punkt angelangt, wo er sich entscheiden muss, denn zu 5h Tanzsport in der Woche (3x Training) kann er nicht noch 3 Schwimmeinheiten machen.Er wird dann noch 1h schwimmen beibehalten als Ausgleichssport und für die Kondition und sich aus dem Wettkampfbetrieb beim Schwimmen zurückziehen.

Wie oft geht er denn zum Fußball? 1x Tennis in der Woche ist da sicher noch drin, dann kann er schauen, ob er das so nebenbei machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisspielen bzw. lernen..

Antwort von Vivaldia am 19.06.2008, 13:45 Uhr

Liebe Iris,

musste grinsen, dein Sohn ist wie meiner. Auch 9 Jahre, auch Fußball und nun das dritte Jahr Tennis. Keine Lust auf Musik o.ä.

Ja, es geht. Wir leben auch auf dem Land und die Trainer (und Mütter) stimmen sich ab; zwar hat er nun 1 x Tennis-Training und 2 x Fußball-Training, aber das geht ganz locker. Wo ich ein "Problem" sehen könnte, wenn die Kinder in ein/zwei Jahren eine Tennismannschaft bilden möchten; dann ist gibt's am Wochenende nur noch Tennis und/oder Fußball.

Aber bis dahin ...

Ich würde deine Frage mit einem klaren JA beantworten.
Viele Grüße
Vivalida

PS: Die Tennissaison ist leider furchbar kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisspielen bzw. lernen..

Antwort von Uli-Mama am 19.06.2008, 14:42 Uhr

Hallo Iris,
meine Tochter spielt seit drei Jahren (inzwischen ist sie 11 Jahre) Tennis, aber nur im Sommer und nur ein Mal die Woche. Eigentlich macht sie Ballett (zwei Mal wöchentlich und spielt zwei Instrumente), aber sie hat dann mal beim Schnuppertag hier um die Ecke Tennis ausprobiert und es macht ihr großen Spaß. Klar spielt sie damit in keiner Mannschaft, aber ich habe die Hoffnung, dass sie spätestens nächstes Jahr einfach mal so spielen geht und dann ist es wirklich ein toller Ausgleichssport mit fast 0 Anfahrtsweg bei uns. Wenn Ihr Eltern auch spielt, ist es doch ein super Familienhobby.
Ich würde mal sagen, lass es ihn ausprobieren, er wird schon sehen, ob es ihm Spaß macht.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisspielen bzw. lernen..

Antwort von masterclaudia32 am 19.06.2008, 16:31 Uhr

Mein Sohn spielt auch im Verien Fußball und geht bis zu 2x die Woche zum Tennis. Klappte alles bisher!
Im Herbst kommt er ins Sport-Gym, da weiß ich allerdings noch nicht, wie viel Freizeit er dann noch hat.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.