Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.06.2008, 8:05 Uhr

Dringende Notenfrage,wie würdet ihr reagieren?

Hallo,
bei uns war es mal so gewesen, das meine Tochter von 9 Punkten keine bekam, weil sie quasi zuviel gemacht hatte. Die Aufgabenstellung war gewesen, das sie in einem Zahlenquadrat die fehlenden Nachbarzahlen eintragen sollte und hat alle fehlenden eingetragen. Da habe ich auch bei der Lehrerin nachgehakt, weil sie alle richtig hatte, aber sie sagte, die Kinder sollen lernen, die Aufgaben richtig zu lesen und da es in der zweiten Klasse gewesen ist und noch nicht benotet wurde, hätte sie diese Methode als Lerneffekt genommen. Wäre es um etwas gegangen, dann hätte sie nur Punktabzug erteilt, aber nicht gleich volle Punktzahl abgezogen. Gut, war dann so...

Bei deinem Fall ist es vielleicht ähnlich gelagert.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.