Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi am 19.06.2008, 18:48 Uhr

Deswegen bin ich gegen Noten in der Grundschule!!!

Im Grunde ist es doch tatsächlich egal, ob ein 1- oder eine 2+ druntersteht, denn wenn es gar keine Noten gäbe würden die Kinder nicht nur zum Lernen motiviert, weil es dann eine "gute" Note gibt, sondern weil sie der Unterrichtsinhalt interessiert.
Andererseits könnte man dann leider dieses Forum fast schliessen, weil nicht mehr dauernd übereifrige Mütter tagelang darüber diskutieren, ob diese oder jene Note gerechtfertigt sei!
Gruss Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Starnberg oder Umgebung naht, gute Grundschule ges

Hallöchen, nun ist es doch so, daß mein Männe ab Oktober eine sehr gute Stelle in Starnberg antritt. Luca geht noch in die 2.Klasse und während des 3.Schuljahres würde mein Mann vorerst pendeln später aber käme ein Umzug und ein Schulwechsel auf uns zu. Für ein paar ...

von lucalino 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Pädagogischer Mittagstisch in der Grundschule

Hallo, in unserem Ort wird jetzt ein pädagogischer Mittagstisch für Grundschulkinder eingerichtet, 13-17 Uhr, mit Essen und qualifizierter Betreuung. Tolle Sache! Nun sagen die Verantwortlichen aber, man solle doch bitte sein Kind auch bis 16 oder 17 Uhr im Hort lassen, ...

von mams 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Würde gerne eure Meinung zur Grundschule

erfahren. Also mein Sohn 2. Schuljahr geht in eine OGS (Offene Ganztagsschule) 1 und 2 Schuljahr zusammen ab 3. wieder getrennt. Unterricht mit Einstern und Tinto. Sie dürfen so weit vorarbeiten wie sie möchten. Schreiben lernen nach gehör und nicht verbessern. Wie sieht es bei ...

von fliegepferd 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bezahlen für gute Noten?

Macht ihr das? Eigentlich bin ich da total dagegen, doch als unser Großer nach einem Leistungsabfall (weil kein Bock-Phase) nicht mehr besser wurde, haben wir ihn mit Geld geködert. Und wie auf Knopfdruck hats geklappt! Auf einmal kam er wieder mit einer Eins und Zwei nach ...

von Bengelengelmama 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenvergabe

weiß jemand wie diese berechnet werden?Dachte immer es geht Prozentual bei ner Arbeit aus?Mein Sohn kommt immer auf 1-3 Fehler (egal ob Deutsch oder mahte) und kriegt immer nur ne 2.Dabei war der letzte Deutschtest über 3 Seiten! Gruss ...

von aprilscherz2000 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

zu Grundschulempfehlung in BaWü

Haben uns für die Aufnahmeprüfung entschieden. Habe mir sagen lassen Das Kind wird in Mathe (eine Arbeit) und deutsch geprüft (ein Aufsatz und eine Abschrift) Was ist mit Abschrift gemeint? Ein Diktat? Kann man alte Aufnahmeprüfungen sehen/organisieren? herzliche ...

von Liki 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung in BaWÜ

Sagt mal wie bindend ist die Grundschulempfehlung? Ich meine es so: Wenn ein Kind nun eine Empfehlung bekommt und sich im zweiten Halbjahr stark verbessert bzw. verschlechtert. Das Abschlusszeugnis der vierten Klasse also anders ausfällt als das Halbjahreszeugnis. Es dankt ...

von Liki 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

An alle Lererinnen zu Grundschulempfehlung in BaWü

Hallo, mein sohn ist in der 4.klasse und hat die Empfehlung Hauptschule bekommen keineswegs wegen seiner Leistung bzw. Noten sagt seine Klassenlehrerin sondern wegen seiner Unordnung und Schlampigkeit. Meine Frage ist wenn ich ihn jetzt die Grundschule wechseln lasse hat ...

von liki 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Rechtschreibung/Mathe: Notenbefreiung?

Meine Tochter hat ja leider diese beiden Schwächen und schreibt in Deutsch (Rechtschreibung) eine 5-6 nach der anderen. In Mathe genauso. Sie hat schon keine Lust mehr so wirklich auf Schule und das merkt man auch ganz doll. Die Ergotherapeutin und auch die Logopädin (wo ich ...

von sunnymausi 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu Noten die zum Zeugnis führen...

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viele Noten geschrieben werden müssen, um eine Zeugnisnote herauszubekommen. Grund ist der, dass mein Sohn (4. Klasse) in Englisch auf dem Zeugnis eine 3 hat. Sie haben im ganzen Halbjahr einen einzigen Test geschrieben, mehr ...

von schnatterinchen 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.