Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolebln am 02.10.2008, 19:23 Uhr

ab wann Nintendo DS?

Hallo

meine Tocher ist jetzt 8 Jahre alt und wünscht sich zu Weihnachten einen Nintendo DS.

Ist das wirklich schon was, ich habe leider keine Ahnung von sollchen geräten.

Danke

Nicole

 
20 Antworten:

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von Nelemaus03 am 02.10.2008, 19:58 Uhr

Hallo!

Timo war 6 1/2 als er zu Weihnachten eien Nintendo bekommen hat! am anfang habe ich es ihm etwas eingeteilt, also wirklich darauf geachtet das es nur eine halbe Stunde ist, oder ihm eine Eieruhr stellen lassen!
Jetz ist er acht, und es klappt gut, mal spielt er ein zwei Wochen nicht, und dann wieder täglich, selbst das mit der Eieruhr sitzt drin!
Es gibt auch wirklich schöne Spiele, je nach interesse! Ich würde vielleicht mal bei Freundinnen umhören was die so spielen! Wir haben auch drei Spiele, aber im Timo spielt fast nur Fußball!
VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von 20012006 am 02.10.2008, 19:58 Uhr

Hallo,

meine Tocher hat Ihren mit ca 6,5 Jahren bekommen. Er ist auf jeden Fall schon was :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von schneckchen19 am 02.10.2008, 20:38 Uhr

Hallo,

meiner wollte immer einen haben und letztes Jahr zu Weihnachten mit 7,5 Jahren hat er ihn dann auch bekommen. Als einer der letzten sozusagen in der Schule. Alle hatten schon einen und er hat sich riesig gefreut, als er dann auch endlich einen hatte.
Es gibt ja so viele schöne Spiele, da findet sich sicher etwas, womit deine Tochter gerne spielt. Sie hat es doch sicher schon bei Freundinnen gesehen oder? Dann kannst du sie ja mal fragen, welches Spiel sie denn gerne spielen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von little_princess am 02.10.2008, 20:44 Uhr

Valentina hat ihn zum 4. Geburtstag bekommen. Sie spielt sehr selten damit, eigentlich fast nur bei längeren Autofahrten. Dafür finde ich ihn gut, ich musste ihr noch nie sagen, dass sie jetzt aufhören soll, weil sie zu lang gespielt hat, sie hört von sich aus irgendwann auf, weil sie dann nicht mehr möchte (bis jetzt noch nie länger als eine 1/2 Stunde). Ich würde also sagen, dass es schon was für deine Tochter wäre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 02.10.2008, 21:29 Uhr

Anna (9 Jh.) hat ihren Nintendo DS mit 7 Jahren zu Weihnachten bekommen.
Mittlerweile besitze ich auch einen und wir können toll gegeneinander spielen.
Es gibt wunderbare Spiele,da ist für jedes Interesse etwas dabei.
Anna hat übrigens kein Spiellimit,mal spielt sie jeden Tag und es gibt auch mal 1-2 Wochen wo er gar nicht beachtet wird.
Emilia (4 Jh.) möchte auch gerne einen haben,vielleicht bekommt sie ihn zum 5.Geburtstag im Februar.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von KleineRennschnecke am 02.10.2008, 21:51 Uhr

Meine Maus hat ihn zum 8. Geburtstag bekommen im Frühjahr, da hatten wir grad Osterferien, Sie hat die gesamten Ferien gespielt als wenn es nix anderes gäbe, danach hat sich das alleine eingependelt. Mittlerweile spielt sie so gut wie gar nicht mehr, Ihr fällt vielleicht alle 3-4 Wochen mal ein, daß sie das Ding besitzt, spielt halbe Stunde, das Wars.
Ich würds unter den Vorraussetzungen aber auch nicht beschränken, wenn sie mal länger Spielt....soll sie doch, wenn ichs verboten hätte, würde sich sicher heute mehr spielen, weil mehr drum gekämpft........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von ChrissyF.71 am 02.10.2008, 23:47 Uhr

Ups, wenn ich mir so eure Beiträge durchlese, dann muss ich feststellen, dass meine Tochter damit arg spät dran war. Sie bekam ihn jetzt erst zum Geburtstag, sie wurde 11.

Mein KLeiner, er wird im Dezember 9, wünscht sich auch einen. Aber da bin ich mir selbst noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von dhana am 02.10.2008, 23:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ihn sich vom Kommuniongeld selbst gekauft - von mir hätte er keinen bekommen.
Da war er 9 Jahre.

Inzwischen liegt er ungenutzt rum - die Spiele findet er langweilig - und die Spiele mit FSK ab 12 bekommt er nicht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht...

Antwort von Bonniebee am 03.10.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

unsere Tochter bekommt fast alle Herzenswünsche zu Weihnachten erfüllt, aber einen Nintendo gibt es nicht. Ich möchte, dass meine Tochter selbst und in der richtigen Welt spielt, statt in einer zwar reizvollen, aber toten Kunstwelt. Die Kinder glotzen heute eh schon soviel fern, ich find's unnötig, noch eine weitere virtuelle Welt hinzuzufügen. Nintendo DS hat natürlich eine große Faszination, das ist auch verständlich. Trotzdem muss man als Eltern nicht jeden neuen Konsumzwang mitmachen, finde ich. Ein Stück wirkliche, authentische und echte Kindheit ist unendlich viel wertvoller, als die Mini-Computerspielchen.

Natürlich kann man sagen, och, Nintendo ist doch wirklich harmlos mit diesen Hundchen und Pferdchen etc. Das Problem ist aber, dass Computerspiele einen großen Reiz aufs Gehirn ausüben und eine echte Konkurrenz zur wirklichen Welt sind. Man kann in unserer Nachbarschaft gut beobachten: Je mehr ferngesehen und mit Nintendo gespielt wird, desto weniger Interesse ist bei den Kindern noch vorhanden am richtigen Leben, an echten Gefühlen, Erlebnissen, am Spielen draußen. Ich find's traurig.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika wird im November 8

Antwort von Hofi2 am 03.10.2008, 11:58 Uhr

und wünscht sich auch so ein Ding zu Weihnachten. Hab mich noch gar nicht damit befasst - hab keine Ahnung, was sowas kostet, was für Spiele es gibt etc. Aber ich denke, sie bekommt ihn von mir. Wir hatten damals den Gameboy. Ich hab immer nach der Schule noch Tetris gespielt zum Runterkommen.
Ich finde das keine Tragödie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika wird im November 8

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

michelle hat sich selbst einen zusammen gespart und und mit 6,5 gekauft.

sie spielt auch in der realen welt. sie geht raus, spielt mit freudnen und hängt nicht nur davor. mal wird das teil wochenlang nicht angeguckt und wenn es dann mal ein bischen mehr ist, mein gott das ist auch ncith wieter tragisch.
Ich mußte ihr bis jetzt noch nie sagen, das sie das ding ausmachen soll, weil es zu viel wurde

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere haben auch welche...

Antwort von Mama von André und Alina am 03.10.2008, 12:50 Uhr

...zwar erst seit 10 Tagen, aber das ist ja egal... Haben sich beide vom Geburtstagsgeld gekauft, André ist 9, Alina 7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von 2xGlück am 03.10.2008, 13:29 Uhr

Unser Sohnemann hat ihn zum 6ten Geburtstag bekommen und ich muss sagen selbst ich finde diesen Nintendo DS toll und habe mir auch schon einige Spiele dafür gekauft. Es kommen auch immer mehr Lernspiele auf den Markt. Mittlerweile ist unser Sohn 8 Jahre alt und spielt immer noch sehr gern mit dem DS.Gerade auf längeren Fahrten ist der DS immer dabei. Und die Realität hat er auch noch nicht verloren, lach - er spielt auch gern mit seinen Freunden draussen, spielt Gesellschaftsspiele, malt usw. Ach ja und ein sehr guter Schüler trotz des DS ist er auch geblieben, grins!
Was ich ganz schön finde ist das viele Spiele auch gemeinsam mit Freunden gespielt werden können, d.h. beide haben einen DS und z.B. einer hat das Spiel Mario Kart und die beiden können zusammen spielen. Bei meinem Sohn ist momentan total das Pokemon Spiel angesagt.
Liebe Grüße, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn ist 8 und es war noch nie die Rede davon....

Antwort von Vesna am 03.10.2008, 13:51 Uhr

Er ist aber auch noch sehr verspielt im Sinne von althergebrachten Kinderspielsachen. Er tüftelt nach Herzens Lust mit seinem Lego Technic, spielt immer noch Playmobil und ist viel draußen am Fußballspielen. Oder er spielt mit seinem kleinen Bruder (5 Jahre).
Zum Glück war noch nie die Rede vom DS. Und so werde ich das natürlich auch nicht fördern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht...

Antwort von Silvia3 am 03.10.2008, 21:03 Uhr

Das siehst Du meiner Meinung nach falsch. Meine Töchter (7 und 9) haben beide einen Nintendo. Sie sind deswegen aber keineswegs verblödet. Sie machen viel Sport, spielen ganz viel draußen und wenn sie drinnen spielen, spielen sie sehr kreativ mit Playmobil oder ihren Barbies. Ab und an spielen sie auch mal mit dem Nintendo. Meist sind es dann mehrere Mädchen, die ihre Hündchen versorgen oder mit Prinzessin Beach auf Abenteuerreise gehen. Sie spielen dann vielleicht eine Stunde und dann legen sie das Ding freiwillig bei Seite. Insgesamt spielen sie selten mehr als eine Stunde pro Woche. Wenn wir mal zum Arzt gehen und lange Wartezeiten erwarten, dann nehmen wir die Nintendos auch mit. Für sie ist der Nintendo nur ein Spielzeug unter vielen. Den Sommer über wurde er fast überhaupt nicht angeguckt.

Es kommt immer auf das Kind an und auch darauf, ob man dem Kind völlig freie Hand lässt. Am Anfang, als der Nintendo neu war, wollten die beiden ständig damit spielen und wir mussten feste Zeitlimits einführen. Auch habe ich die Nintendos unter Verschluss, sie können nicht einfach mal aus Langeweile damit spielen. Fernsehen gibt es bei uns auch frühestens ab 18.00 Uhr.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8/9 ist okay.

Antwort von eva+kids am 04.10.2008, 12:35 Uhr

hallo,
meine Große bekam ihn kurz vor dem 9. Geburstag;
das war okay.
Ihr Bruder (dato 6) bekam ihn so gleich mit und ich muß sagen:
das war zu früh.
Er hat das gar nicht im Griff.
Also generell nicht vor 8 oder 9, ist aber auch typabhängig-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Nintendo DS?

Antwort von alphafrau1 am 04.10.2008, 15:32 Uhr

Meine Große hat ihren zum 11. Geburtstag bekommen, nachdem sie ihn sich bestimmt schon 3 Jahre gewünscht hatte. Die Kleine (5) spielt aber auch schon damit, nur kann sie noch nicht so gut lesen, damit kommt sie mit vielen Spielen allein noch nicht klar. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von nicolebln am 04.10.2008, 20:35 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten, meine Tochter möchtes die DS schon seit 2 Jahren, da sie auch viel in der Realen Welt unterwegs ist, bin noch am Überlegen, weil die PS die Papa irgendwann mal hier hingestellt hat ist auch nur ein teuer Staubfänger.

Aber die Idee mit dem Sparen finde ich super, dann weiß sie auch was die DS kostet. Aus der Portokasse ist das ja nicht zu Zahlen. ;-)

Nochmals Danke

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von fischli am 05.10.2008, 10:37 Uhr

ich finde die teile für kinder sowas von ungeeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ungeeignet?

Antwort von sumse am 05.10.2008, 14:38 Uhr

Ich finde diese Einstellung weltfremd. Es kommt immer auf den Kontext an. Meine Tochter hat ihren DS mit 6 Jahren bekommen und muss diesbezüglich nicht reglementiert werden. Sie spielt selten. "Big brain academy" ist z.B. ein klasse Spiel, welches sie sehr mag. Außerdem spielt sie gerne (WENN sie spelt) "Animal crossing".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiel Nintendo DS für 7-8 Jahre Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Nintendo DS für unsere Tochter, bald 7 1/2 . Sie bekommt den DS wahrscheinlich zu Weihnachten. Was eignet sich denn da so ? Ich habe das Internet durchstöbert und bin gestossen ...

von Nicole246 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich ...

von Nina mit Jan 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Mathe-Trainig von Nintendo DS

Guten Morgen, wer von euch kennt das Mathe Training für den Nintendo. Ist das schon was für die 3te Klasse? Bringt das wirklich Erfolg. Mein Sohn sollte nämlich in den Ferien zusätzlich lernen. Wenn es Spass macht hätte ich auch nichts dagegen. Gruss ...

von bine+2kids 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.