Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 02.10.2008, 18:01 Uhr

Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Hi!

Tim spielt seit 4 Monaten Fußball im Verein - und jetzt geht ja nun langsam das "Sauwetter" an.

Wie ist das denn so bei den Punktspielen? Das bei Regen gespielt wird (F-Jugend) weiß ich schon. Das sie auf dem Spielfeld keine Regenjacken anhaben, ist mir auch klar - aber wenn sie ausgewechselt werden (so alle 5-10 Min. ist das bei uns, damit jeder mal "darf") steckt Mutti den Sohn dann in die Regenjacke, damit er nicht noch nasser wird oder ist das dann *peinlich* - ich möchte es nämlich nicht austesten :-)

Bitte um Tipps von erfahreneren Muttis, die ihre Freizeit auch bei Wind und Wetter auf dem Fußballplatz verbringen...

LG
Antje

 
10 Antworten:

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von ChrissyF.71 am 02.10.2008, 18:09 Uhr

Hallo!

Normalerweise haben die Muttis nichts am Spielfeldrand zu suchen. Sie werden, zumindest ist das bei uns so, sogar vom Schiri auf die Zuschauerplätze verbannt. Du kannst Deinem Sohn die Regenjacke mitgeben, damit er sie, sobald er ausgewechselt wird, anzieht. Bei uns sorgen aber auch schon die Trainer dafür, dass die Kinder bei starkem Regen ihre Jacken anziehen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von Daja am 02.10.2008, 18:10 Uhr

Hallo Antje,

ja, meine Jungs werden in Regenjacken gesteckt. Da das allerdings Vereinsregenjacken mit dem Vereinslogo drauf sind und alle diese Jacken tragen, finden sie diese auch nicht uncool.

Allerdings würden bei uns auch die Kinder vom Trainer darauf hingewiesen werden, sich in den Spielpausen warm und trocken anzuziehen, wenn sie das nicht von selbst machen würden.

Ach, sogar die Bundesligaprofis tragen am Feldrand Trainings- oder Regenjacken, wenn sie nicht spielen. Darauf könntest Du Deinen Sohn hinweisen. Vielleicht kaufst Du ihm ja auch eine coole Regenjacke seines Lieblingsvereins?

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von Pebbie am 02.10.2008, 19:21 Uhr

Hi !

Mein Sohn spielt in der F-Jugend.

Wir regeln das immer so bei schlechtem oder auch besonders kaltem Wetter das ein oder 2 Mütter mit Jacken da stehen. Manche Kids finden es doof, manche nicht. Bei nassem Wetter nehme ich noch ein Wechsel-Untershirt mit, dann kann er in der Pause was trockenes drunter ziehen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trainersache!

Antwort von Henni am 02.10.2008, 19:28 Uhr

Hallo men Sohn spielt nun auch F Jugend, und es sind ja gar cniht alle Mamas mit! Es ist im Prinzip Sache der trainer, sich darum zu kümmern, aber unser trainer ist da auch etwas "cool"..hat aber auch noch keien eigenen Kinder *g* will sagen: sags ihm, gib ihm das Zeug mit und fertig....so schnell erkälten die sich ja auch cniht....

Spielermama Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainersache!

Antwort von TheGudi am 02.10.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

Nick spielt ja mittlerweile E Jugend und selbst da achtet der Trainer darauf, dass sich die Kids, wenn sie nicht spielen eine Jacke überziehen, bei gutem Wetter müssen sie ihre Trainingsjacke anziehen und bei Regenwetter eben die Regenjacke.

Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainersache!

Antwort von schneckchen19 am 02.10.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

also, wir hatten Vereinsjacken (wir haben unsere noch) und die werden dann übergezogen. Das wird den Kindern von den Müttern gesagt und die Trainer achten auch drauf.
Bei uns war es noch einfacher, weil mein Ex Trainer war und ich ihm das dann immer gesagt habe, eigentlich hat er aber auch selber drauf geachtet das die Kinder ihre Regenjacken drüber ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von Birgit67 am 02.10.2008, 22:53 Uhr

ich habe einen D und F Jungen und bei beiden ist auch im Training pflicht, Regenjacken bei Regen mitzubringen, da achtet der Trainer besonderst darauf -abgesehen davon fängt im November wieder die Hallenrunde an bei der F-Jugend und da wird dann auch in der Halle Trainiert nicht nur draußen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von -Ramona am 03.10.2008, 7:11 Uhr

Das macht nicht Mutti das macht der trainer bei uns. Wir machen das immer so das wenn ausgewechselt wird das Kind die Regenjacke anbekommt. Und nein das hat nichts mit uncool zu tun denn ich bin nicht neugierig das mein kind krank wird.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Fußballmuttis - sind Regenjacken uncool?

Antwort von Nathalie B. am 03.10.2008, 11:27 Uhr

ich muss sagen, bei uns sind quasi alle Eltern mehr oder weniger regelmäßig beim Punktspiel dabei, und zusammen mit dem Trainer achten alle, daß die Kinder ihre Fleece oder Regenjacken anziehen. Der Trainer hat auch nichts davon, wenn in der Woche darauf die Hälfte der Spieler wegen Krankheit fehlen.

Zum Glück hat uns noch nie ein SChieri vom Spielfeldrand gejagt, solange wir ja nicht darauf stehen! :-))))

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Jungs haben tolle Regenjacken vom Verein bekommen, die Jungs sind...

Antwort von Iris71` am 03.10.2008, 21:21 Uhr

furchtbar stolz sie zu tragen, genauso wie den Trainingsanzug
Find ich auch gut so, sie hatten heute ein Spiel es war 8° kalt und alle waren froh die Jacken in der Halbzeit anziehen zu können.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.