Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 02.10.2008, 17:06 Uhr

@like

Du widersprichst dir selber, wenn du sagst, dass Eltern mit ihren Kindern übern sollen und andererseits anbringst, dass Kinder mit Migrationshintergrund solche Hilfe oft oder meist nicht haben.

Genau aus dem Grund sollte es nicht nötig sein, dass zuhause gelernt werden muss. Wer im Unterricht aufpasst und mitarbeitet, kann Fragen zu einem Thema beantworten ohne zuhause geübt haben zu müssen !

 
1 Antwort:

Re: @like

Antwort von like am 02.10.2008, 18:00 Uhr

a.) wie alt sind deine Kinder und auf welcher Schule?
b.) hast du früher im Unterricht immer aufgepasst und mitgearbeitet und glaubst du, dass das heute alle Kinder und besonders auch pubertierende Jugendliche tun?
c.) ich seh keinen Widerspruch. Wenn Migraten mit ihren Kindern zu Hause nicht üben KÖNNEN heißt das doch nicht, dass alle andere das auch nicht DÜRFEN? Oder wollen wir SO Chancengleicheit herstellen? Da müsste das Schulsystem gaaanz anders sein, damit das funktioniert.
Ich weiß schon wovon ich rede, habe 2 Jungs in Klasse 9 und 6 des tollen baden-württembergischen G8 und eine Tochter in Klasse 2, die natürlich zu Hause außer Lesen noch nichts üben muss. Aber das Einmaleins kommt demnächst, wie gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.