Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 02.10.2008, 12:20 Uhr

was für eine gesamtnote?

mein sohn (3.klasse) hat heute seine erste bildergeschichte in deutsch zurück bekommen.

hier die bewertung:

überschrift: gut
reihenfolge der bilder: sehr gut
einleitung, hauptteil und schluss: sehr gut
genaues erfassen der einzelbilder: gut
verschiedene satzanfänge: gut
passende adjektive und ausdrucksstarke verben: gut

was ist das für eine gesamtnote? eine glatte 2?

sunny

 
36 Antworten:

WARUM ist das wichtig ??

Antwort von Pebbie am 02.10.2008, 12:57 Uhr

Sorry, ich lese meistens nur still mit, aber jetzt muss ich es mal raus lassen.....

Der letzte Beitrag von Dir ging auch nur um Noten und ob Dein Sohn eine grosse Leuchte ist

Ich habe das Gefühl, Du brauchst diesbezüglich eine Menge Bestätigung.

Ich versteh´s nicht, ehrlich.....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine gesamtnote?Puhhh...

Antwort von Tathogo am 02.10.2008, 13:04 Uhr

...also da schliess ich mich Pebbie an.

Sunny,ich glaube du setzt sein Kind doch ein ein wenig unter Druck,auch wenn du dies weiter unten verneinst.

Warum um Himmels Willen ist es denn jetzt wieder wichtig was das für ne Gesamtnote wäre???

Ich denke dein Kind IST ein guter Schüler??Mach dich doch mal locker ;-)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hab ich geschrieben, dass mein sohn eine große leuchte ist?

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:04 Uhr

ich brauch überhaupt keine bestätigung. ich weiss, dass mein sohn ein guter schüler ist und ich möchte nur, dass es auch so bleibt.

es gibt eben einen lehrer in der schule, bei dem schreiben wir uns alle noten auf, da wir der meinung sind, dass er ungerecht benotet.

mein sohn hat im letzten schuljahr drei einsen und eine 2+ geschrieben und hat im zeugnis eine 2 bekommen. die tochter einer guten bekannten hat zwei dreien und zwei zweien geschrieben und bekam im zeugnis eine 1.

nun schreiben wir alle noten auf (wir bekommen die arbeiten nur einmal zu gesicht und dann werden sie eingesammelt) und können den lehrer dann notfalls auf die notengebung ansprechen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:06 Uhr

es geht nur darum, dass ich die gesamtnote/noten aufschreibe, damit ich am ende des jahres auch noch weiss, welche arbeiten und welche noten geschrieben wurden.

mein sohn bekommt davon nichts mit.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Pebbie

Antwort von Reni+Lena am 02.10.2008, 13:06 Uhr

ich wollte nicht die erste sein...hab mich lange auf meine Finger gesetzt...mir überlegt, warum mich sunnys posting annervt...

sunny!
Wenn du eine Bestätigung für die Leistung deines Sohnes haben willst, dann schreib einfach : Mein Sohn hat heute eine tolle Probe heimgebracht..ich freue mich!
Das ist ein Posting, mit dem ich was anfangen kann.
Aber diese sorry "dämliche" farge stellen, als wenn du nicht selbst rechnen könntest..
das schreit geradezu nach: hey...ist er nicht toll!!!!!
Dann schreib es auch so!
keiner hat etwas dagegen wenn du stolz auf ihn bist..das sind wir alle auf unsere Kids....aber solche Postings nerven!

Nix für ungut..das musste raus!

Trotzdem Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kann ich rechnen

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:08 Uhr

ich weiss aber nicht, wann es welche note ist.

zum rest hab ich schon was geschrieben.

ENDE_____________

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ist das wichtig ??

Antwort von chrispi am 02.10.2008, 13:11 Uhr

Das, Pebbie, war genau das, was ich auch dachte.

Sunny, was ist denn los? Es wirkt so, als seiest du ziemlich unter Druck mit den Noten deines Kindes. Stelle ich mir ziemlich anstrengend für dich vor.

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrispi - du hast ne PN

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:16 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sunny

Antwort von +emfut+ am 02.10.2008, 13:18 Uhr

Mein Gefühl entspricht dem der anderen.

Und rein sachlich: Wir können Dir hier keine Antwort geben, weil wir nicht wissen, wie der Lehrer die einzelnen Teilnoten gewichtet.
Warum fragst Du nicht den Lehrer? Die Lehrer meiner Kinder würden dazu gerne Auskunft geben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine gesamtnote?

Antwort von Graupapagei3 am 02.10.2008, 13:21 Uhr

Frag den Lehrer, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten besteht die Zeugnisnote nicht nur aus Proben, sondern bei uns immerhin zu 60% aus mündlichen Leistungsüberprüfungen, so dass man aus den Arbeiten nicht auf die Zeugnisnote schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere auch, aber wir haben jetzt ferien

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:21 Uhr



sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn besagter Lehrer...

Antwort von Romacel am 02.10.2008, 13:22 Uhr

die Noten aber so gibt, wie er es für richtig hält, kannst du dir die Noten hundertmal aufschreiben, er wird sich nicht daran stören.

Es gibt doch sicher auch mündliche Zensuren, die du nicht "zu Gesicht" bekommst und wenn dein Sohn dir davon nichts sagt, kannst du sie dir auch nicht aufschreiben. Vielleicht bewertet der Lehrer ja doch nicht so falsch.

War jetzt ein bißchen am Thema vorbei, ich finde es aber furchtbar, wenn die Eltern besser wissen, als der Lehrer, welche Note für´s Kind angemessener wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst aufschreiben was du willst, auch lauter einsen wenn du magst!

Antwort von Henni am 02.10.2008, 13:30 Uhr

Denn es wird dem Lehrer WURSCHT sein, was du wie auf welchem Zettel stehen hast! Die Noten vergeben wir lehrer ja nciht anhand der schriftlichen Arbeiten! Das sollte dir ja auch klar sein. Und: (ja, jetzt kommt was fieses) : die mündlichen Noten sind in den meisten Fächern VIEL wichtiger und es wird dir NIE gelingen, die irgendwie mit einem "Nachweis" belegt zu bekommen. Wie denn auch? Jemand der sich VIEl meldet kann dennoch schlecht mündlich sein, wenns halt alles nur unsinn ist. Jemand der sich NIE meldet kann so schalu sein wie er will und ist mündlich dennoch cnith gut. Jemand der sich wenig meldet und dann aber immer die schwierigsten fragen punktgenau beantworten kann wird sicher besser mündlich bewertet etc.

Also was soll diese aufschreiberei? Und wohlgemerkt: du hast einen Grundschüler! Wenns da nur gut und sehr gut heißt, dann ist das doch gut genug!

Gott was bin ich froh, dass ich nur "normale" Eltern in meinen Klassen habe, die ihre Kinder einfach mla loben und fertig..

Solange "das Volk" Noten haben will wird es NIE gerechte Noten geben...auch logisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die mündliche note bekommen wir immer am elternsprechtag gesagt

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:30 Uhr

und noten für aufgesagte gedichte auch.

aber ist ja jetzt auch egal...

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst aufschreiben was du willst, auch lauter einsen wenn du magst!

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 13:32 Uhr

"Gott was bin ich froh, dass ich nur "normale" Eltern in meinen Klassen habe, die ihre Kinder einfach mla loben und fertig.."

dazu schreib ich jetzt besser nichts, sondern denke es mir nur...

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sunny

Antwort von Pebbie am 02.10.2008, 13:35 Uhr

Nur mal so als Zitat : "das wird wohl die erste arbeit werden, wo er keine 1 oder 2+ bekommt "

Das sagt für mich viel aus.

Ich finde es ja nicht schlimm wenn Du meinst Deinem Sohn zu, in Deinen Augen, gerechten Noten zu verhelfen. Nur zum einen, wie die anderen schrieben spielen ja nicht nur die schriftlichen Arbeiten eine grosse Rolle, sondern auch das was er zum Unterricht beiträgt.
Auf der anderen Seite würde ich als Lehrer wenn mir solche, sorry, pedantischen Eltern gegenüber sitzen würden erst mit den Ohren schlackern und dann auf stur schalten. Denn Dir gegenüber sind sie keine Rechenschaft schuldig.
Meine Eltern wären nie auf eine solche Idee gekomen, und ich werde dies bestimmt auf diese Art und Weise nicht tun. Da käme ich mir echt ärmlich vor.

Aber jeder muss auf seine Weise glücklich werden und klar kommen.....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny

Antwort von snow-fee am 02.10.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

für mich ist es eine glatte 2 (4xgut, 2xsehr gut).

Bei uns gibt es einen Lernzielkontrollhefter, mit einer Übersicht über in allen Fächern geschriebenen Aufgaben.

Der letzte Mathetest bestand z. B. aus 3 Teilen einzeln bewertet und mit gesamtnote, sprich 4 Zensuren. 2x sehr gut und 1x gut ergaben ein gesamt: Gut.

Ich mach mich da nicht verrückt, weiß was mein Sohn in der 4. Klasse kann ode nicht und fördere ihn und das eigentlich nur in Deutsch aber das so nebenher (Einkaufszettel schreiben, Besorgungsliste, etc.) Dann lesen wir gemeinsam oder er seiner kleinen Schwester vor (naja er kann ihr keinen Wunsch abschlagen).

Ich würde sagen, mach nicht zu viel es schadet eher als das es was bringt, spreche aus Erfahrung! Habe selber irgendwann die Schule geschmissen!!! Und das nur wegen des Druckes den meine Mutter machte, hätte sonst heute das Abi in der Tasche.

Und noch was, Tests und Klassenarbeiten werden bei uns NIE angesagt, man sollte ich immer das gelernte zu Hause noch einmal anschauen, denn jederzeit kann ein Test sein.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine gesamtnote?

Antwort von Schnecke71 am 02.10.2008, 13:44 Uhr

Nur dieser Teilausschnitt wäre bei uns eine 2 - allerdings seh ich keine Fehlerauflistung.

Mich interessiert auch immer die Leistung meines Kindes, daher versteh ich auch die Nachfrage, wenn ich auch nicht sagen kann, was es wirklich für eine Note wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny - du auch

Antwort von chrispi am 02.10.2008, 13:53 Uhr

chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst aufschreiben was du willst, auch lauter einsen wenn du magst!

Antwort von Henni am 02.10.2008, 14:13 Uhr

Ja, das ist sicher besser so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke71 - du hast eine PN

Antwort von Sunny am 02.10.2008, 14:20 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine gesamtnote?

Antwort von Miffi am 02.10.2008, 16:08 Uhr

Hi Sunny!
Schreib Dir doch einfach alle Noten auf.
Zu den Zeugnisnoten:
Bei uns gilt die Regel: eine Zeugnisnote besteht zu einem Drittel aus den schriftlichen Noten und zu zwei Dritteln aus den mündlichen Noten. Das Mündliche zählt also wesentlich mehr.
Notengebung ist in jedem Bundesland verschieden geregelt. Aber wie in Deutschland so üblich, gibt es für alles Regeln und an die müssen sich auch Lehrer halten. Deshalb müssen Lehrer auch genau erklären können, warum sie wann welche Noten geben. Warum fragt Ihr (die Eltern bzw. die Elternsprecher) nicht den betreffenden Lehrer anhand welcher Kriterien er die Zeugnisnoten vergibt und ob er die Notenvergabe nicht etwas transparenter gestalten könnte??
Das ist für alle gewiss stressfreier, als jetzt über jede Note Protokoll zu führen. Vielleicht weiß der Lehrer auch gar nicht, dass sich manche ungerecht benotet fühlen. Daüber zu reden würde bestimmt helfen!!! Zur Not fragt den Klassenlehrer um Hilfe, um die Wogen zu glätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noten in der 4. Klasse sind in Bayern sehr wichtig...

Antwort von Antje&Tim am 02.10.2008, 17:25 Uhr

... wobei ich jetzt nicht weiß, aus welchem Bundesland Sunny kommt.

Wenn man nämlich in seinem Übertrittszeugnis keine guten Noten hat, war`s das mit der weiterführenden Schule. Da gibt es keine Empfehlung und so was.

Schnitt bis 2,33 - Gymi / Schnitt bis 2,66 Real / Rest: Hauptschule - und da landet halt leider dann ausgesiebt der "Rest".

Von daher - ich oute mich hier mal - werde ich MICH mit Sicherheit, wenn Tim mal in der 4. Klasse ist, total verrückt machen wegen der Noten. Und er wird GANZ SICHER auf Tests lernen müssen.

LG
Antje

P.S.: Ach ja Sunny :-) ich selbst würde bei der nächsten Sprechstunde mal den Lehrer fragen, wie das gewichtet wird. Ich wusste z.B. auch nicht, dass bei unserer Gesamtdeutschnote Aufsätze mehr zählen als Diktate (bin ich aber sehr froh drüber...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh interessant..wo gibt es die Regeln?

Antwort von Henni am 02.10.2008, 18:01 Uhr

"Aber wie in Deutschland so üblich, gibt es für alles Regeln und an die müssen sich auch Lehrer halten"


äää. wo denn?? Gib mir als alter Lehrerin (15 JAhre im Dienst) doch bitte mal nen link oder tipp???

Ich weiß, dass ich meine Noten begründen und belegen können muss.. klar...daher erkläre ICH auf den Elternabenden auf was es ankommt und gebe den Schülern wüchentlich feedback..aber ich glaube selbst das MÜSSTE cih nciht! Aber von welchen Regeln schreibst du de denn??? wo stehen die denn?

Das wäre ja mal ein Ansatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noten in der 4. Klasse sind in Bayern sehr wichtig...

Antwort von Tathogo am 02.10.2008, 18:10 Uhr

"Von daher - ich oute mich hier mal - werde ich MICH mit Sicherheit, wenn Tim mal in der 4. Klasse ist, total verrückt machen wegen der Noten. Und er wird GANZ SICHER auf Tests lernen müssen.
"

Mir rollen sich die Fussnägel wenn ich sowas lese....

WAS bitte soll das BRINGEN?????

Entweder ein Kind HAT das Zeug zum Gym und schafft auch die"Qualifikation...oder es reicht eben nicht...

Da kann man sich als Eltern tausendmal"verrückt machen" wegen Noten in der ...der Absturz kommt dann eh in der ersten Klasse Gym...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni

Antwort von montpelle am 02.10.2008, 19:01 Uhr

Es kräuseln sich einem die Fußnägel, wenn man einige Beiträge liest. Hier wird mit irgendwelchen Pauschalaussagen um sich geworfen, weil man mal meint igendwo irgendetwas gehört zu haben, aus dem man sich dann etwas zusammenreimt oder es läuft nicht so wie man es gerne hätte und dann ist der Lehrer Schuld.

Solche Eltern sind wirklich anstrengend und machen sich letztendlich nur lächerlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noten in der 4. Klasse sind in Bayern sehr wichtig...

Antwort von Antje&Tim am 02.10.2008, 19:27 Uhr

Ich würde mal sagen, meine Einstellung ist nun mal meine Einstellung und das kannst Du ganz getrost mir selber überlassen. Ich stehe dazu - handle Du anders, das ist mir auch recht.

Gruß
Antje

P.S.: Sehen gerollte Fußnägel nicht ziemlich blöd aus...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar gibt es Regeln - nur Ihr kennt sowas offenbar nicht!

Antwort von Namens-Fee am 02.10.2008, 19:33 Uhr

und wenn die nur schulintern sind, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, ob die landesweit gelten.

An der Schule meines Sohnes bekommen die Kinder zu Beginn des Schuljahres für jedes Fach eine ganz genaue Aufschlüsselung, wie sich die Zeugnisnote zusammensetzen wird - Arbeiten, Hausaufgaben, wie oft etwas nicht gemacht oder Material vergessen, Tests, Referate, allg. mündl. Mitarbeit etc. pp.

Alles was Ihr nicht kennt, kann es auch nicht geben oder wie?

Auch ich übe ürbigens mit meinen Kinder für Arbeiten, wenn sie es möchten. Zu 90% wollen sie aber nicht und üben alleine oder auch nicht. entweder es reicht - oder auch nicht. Die jetzt 4.Klässlerin hat z.B. gegen Ende des letzten Schuljahres festgestellt, dass bloße Anwesenheit, Aufpassen im Unterricht und regelmäßige Hausaufgaben eben NICHT immer reichen (auch sie ist eine 1-2er Kandidatin) und hat die ersten Dämpfer bekommen. Jetzt übt sie, weil SIE aufs Gym möchte - möchte nämlich studieren udn hat da klare Vorstellungen.

Und auch ich notiere mir still und heimlich die Noten meiner Kids aus Tests udn Klassenarbeiten, um einen Überblick zu haben. Finde ich völlig o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noten in der 4. Klasse sind in Bayern sehr wichtig...

Antwort von Namens-Fee am 02.10.2008, 19:39 Uhr

Sorry, Tathogo, diese Einstellung ist ziemlich einseitig.

es gibt durchaus Kinder, die aufs Gym gehören, die "Qualifikation" wie Du es nennst aus unterschiedlichsten Gründen aber (noch) nicht alleine schaffen würden. Mein Ältester gehört dazu - und NEIN, er ist NICHT untergegangen in Klasse 5, auch nicht in der 6. und lebt jetzt in der 7. so richtig auf und klotzt alleine ran (nein, er hat keinen 4er Schnitt und die versetzung war jedesmal ein Selbstgänger)!

Akzeptiert doch bitte, dass es unterschiedliche Kinder gibt - und macht Eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen nicht zum Gesetz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar gibt es Regeln - nur Ihr kennt sowas offenbar nicht!

Antwort von Schnecke71 am 02.10.2008, 19:58 Uhr

Stimme Namensfee zu - wir haben auch unterschrieben (in jedem Hauptfach extra) wie es zu der Note kommt. Da war die Gewichtung so wie bei Namensfee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen möchtest du hier angreifen?

Antwort von Henni am 02.10.2008, 20:03 Uhr

Mich?

ich kann mich einfach nur wundern, denn natürlich gibt es "Regeln", aber ganz bestimmt nicht so wie oben geschrieben, solche, an die sich alle Lehrer Deutschlands zu halten haben! Uns natürlich beschließen einige Schulkonferenzen, dass sie versuchen, einheitlich zu benoten, was ja auch Sinn macht, aber dennoch MUSS sich niemand daran halten!
Ausnahmen bestätigen EH jede Regel!

Also ist es im obigen Posting also schlicht und einfach FALSCH, dass man sich als Lehrer an irgendwas halten muss! ICH begründe die Noten und fertig! Das klingt arrogant, aber so ist es nun mal! Und das IST nun mal das Problem an der ganzen elenden Benoterei (die wir Lehrer im übigen zum Großteil ja gern abgeschafft hätten, aber die Eltern eben nicht!) Es ist NIE objektiv, egal selbst WENN es Regeln geben würde oder schulintern gibt! Du schreibst doch selbst:

"allg. mündl. Mitarbeit " ist in der Aufschlüsselung gehalten...und genau da ist doch DER Schwamm schlechthin zu finden! Das ist doch nun mal absolut Typsache und auch ÜBERHAUPT nicht objektiv zu beurteilen! ICH z.B: bin selbst ein lebhafter und aktiver Mensch...da erwarte ich sicher (unbewusst) von meinen Schülern für eine gute Mitarbeit mehr Aktivität als eine schüchterene stille Kollegin! DIE dagegen durchforstet vielleicht gern jede Hausarbeit auf ihre Qualität....ich gebe fast keine auf und erwarte dafür mehr Engagement bei Gruppenarbeiten oderoderoder...

Also: den Spruch "Alles was Ihr nicht kennt, kann es auch nicht geben oder wie?", finde ich diesem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich..Fakt ist, dass es KEINE Regeln dafür gibt, wie der Lehrer seine Noten "darlegen" muss. (Ich sage ja nicht, dass es GUT so ist...aber so IST es nun mal in diesem unseren Lande...)

Gruß HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar gibt es Regeln - nur Ihr kennt sowas offenbar nicht!

Antwort von Antje&Tim am 02.10.2008, 20:11 Uhr

Hi!

Unsere Lehrerin hat gestern gesagt "Bei uns in der Schule wird das immer so gehandhabt... (Notenschlüssel bei 95% die 1... bis 50% die 4 usw.), Aufsätze zählen in Deutsch mehr als Diktate *freu....*".

Also denke ich mal, zumindest bei uns wird das vom Rektor so als Richtlinie vorgegeben. Schätze aber mal, der Lehrer hat da doch etwas Spielraum, wenn er das vernünftig begründen kann.

Mündliche Abfragen laufen bei Ihr wohl so, das sie sich das genaue Datum aufschreibt und über was sie abgefragt hat. Sie wolle den Eltern genau aufzeigen können, warum das Kind die Note XY habe (wie das mündliche allerdings gewichtet wird, weiß ich nicht). Ich denke mir, so bleiben ihr nervige Diskussionen beim Elternsprechtag erspart. Mir war diese Vorgehensweise sympatisch :-)

Wir sprechen hier übrigens von einer 3. Grundschulklasse - in weiterführenden Schulen werden die Eltern das Ganze wahrscheinlich eh gelassener sehen.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fishing for compliments ????

Antwort von Vesna am 02.10.2008, 22:15 Uhr

Dein Posting kommt auf jeden Fall so rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen möchtest du hier angreifen?

Antwort von Namens-Fee am 02.10.2008, 23:00 Uhr

Niemanden.

Aber es ging doch im Ausgangsposting nicht um die Frage, ob und wie ein Lehrer seine Benotung rechtfertigen oder erklären muss.

Wenn die Gewichtung feststeht, dann sind manche Endnoten einfach nicht möglich (wenn schriftl. 3, könnte es bei uns z.B. nie zu einer Gesamt 1 kommen, selbst bei einer glatten 1 im Mündlichen - fände ich auch generell unlogisch), andere aber durchaus nachvollziehbar. Darum ging es doch sunny, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh interessant..wo gibt es die Regeln?

Antwort von Miffi am 03.10.2008, 10:49 Uhr

Scheinbar wohne ich in einem Bundesland, in dem es sehr "klagefreudige" Eltern gibt. Daher gibt es für jeden Scheiß eine öffentliche Regelung. Als bei unserer Elternschaft die ersten Fragen bezüglich Noten auftraten, wurde uns sofort die offizielle Bewertungstabelle des Landes präsentiert. Dazu gab es noch zwei extra Bewertungstabellen der Fachkonferenz Deutsch der Schule, die explizit für Diktate und Abschriften gelten. So erspart man sich anscheinend unnötige Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noten in der 4. Klasse sind in Bayern sehr wichtig...

Antwort von Tathogo am 03.10.2008, 19:59 Uhr

"meine Einstellung ist nun mal meine Einstellung und das kannst Du ganz getrost mir selber überlassen"

Na dann hoffen wir mal das du über DEINE Einstellung dein Kind nicht vergisst

Dann überlassen wir uns doch alle mal unsere eigenen Einstellungen und stellen das Forum ein-dann brauchen wir hier nämlich im Prinzip gar nicht mehr schreiben.

Hab ja nirgends geschrieben dass DU das genaus SO machen musst nur weil ICH das so sehe,gell

In diesem Sinne:
LG
Tanja

PS:Ach,gerollte Fussnägel gehen noch-sieht ja keiner...die Beiträge wo sich mir die Haare sträuben sind viel schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.