Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 02.10.2008, 6:44 Uhr

Sing Star

Meine Tochter wird bald 8 und ist in der 2ten Klasse. Sie wünscht sich die Sing Stars für die PS2. Wird sie wohl auch bekommen aber ich würde gerne mal wissen wie das funktioniert. Ist das wie Karaoke also da wird der Text eingeblendet und was läuft sonst auf dem Bildschirm? Welche Musik würdet ihr mir empfehlen, es gibt da ja wohl ewig viel aber ich denke es muss ja noch deutsch sein. Wer hat das und wird das dann auch gespielt?
Bitte viele Infos, damit ich mich da etwas auskenne bevor ich in den Laden gehe (damit ich nicht allzu doof dastehe )
Danke und Gruss Sabine

 
5 Antworten:

Re: Sing Star

Antwort von schneggal am 02.10.2008, 7:15 Uhr

wir haben das, haben die PS2 auch nur deswegen gekauft, Spiele haben wir sonst nur das BuzzJunior, sonst nichts und ich werde sonst auch nichts kaufen, weil ich klassische ActionPC Spiele nicht mag.

Zum Singstar....gespielt wird hier fast nie!!

Wir haben 2 verschieden, wo gemischte Lieder drauf sind, deutsche und englische, manche unbekannte und dann eben auch die, welche im Radio rauf und runter laufen.
Im Hintergrund läuft das offizielle Musikvideo dazu, vorne die Schrift in rot und blau, je nachdem welches Micro man eben hat (rot oder blau) muss man den für sich zugehörigen Text mitsingen und erhällt Punkte je nach "können". Das Video im Hintergrund ist auch der Auslöser, warum vorallem meine jüngere Tochter (7) kaum Punkte zustande bringt, auch wenn sie die Videos eigentlich in und auswendig kennen sollte, sitzt sie da und starrt auf das Video, statt zu schauen, was sie singen sollte und ist dann jedes Mal wieder enttäuscht, wenn sie nur "Amateur" oder "Nichtskönner" ist.
Die Qualität an sich (wenn man sich danach die anhört) ist mäßig bis lau, aber das Singen an sich soll ja Spaß machne, nicht die Aufnahme danach anzuhören.

Also, nett, ja....aber alleine irgendwie doof. Entweder es braucht einen zweiten enthusiastischen Mitsinger, der dann auch mal mit rumblödelt (also aufstehen, tanzen, tun, als stünde man auf der Bühne oder sonstiges) oder aber es wird schnell langweilig, wenn man alleine auf der Couch sitzt und halt singt....das kann man auch billiger haben, wenn man sich eine Stunde ViVa reinzieht :)

Nochmal kaufen? Warscheinlich nein!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sing Star

Antwort von ChrissyF.71 am 02.10.2008, 8:11 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es wie bei Schneggal. Wir haben Singstar jetzt seit ca 1 Jahr und benutzt wurde es vielleicht 4 mal. Allein machts einfach keinen Spaß.

Wir haben auch noch Buzz - Das Musikquiz und das Buzz - Wissensquiz. Das kommt selbst bei meinem 8-jährigen super an.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausleihen?

Antwort von KaMeKai am 02.10.2008, 8:11 Uhr

Bei uns kann man die PS2 und das Spiel ausleihen in der Videothek. (haben wir allerdings noch nicht gemacht). Wenn es also nach 3 mal Spielen ohnehin seinen Reiz verliert, vielleicht erst mal ausprobieren.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sing Star

Antwort von bine+2kids am 02.10.2008, 10:12 Uhr

Will es denn einer von euch loswerden. Vielleicht sollten wir es gebraucht schenken und für das gesparte Geld was anderes dazu. Ich muss darüber mal nachdenken.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sing Star

Antwort von Schnecke71 am 02.10.2008, 13:49 Uhr

Wir habens und es wird gern gespielt! Von der fast 12 über die 10 bis hin zur 4 1/2 jährigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.