Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 26.08.2008, 14:08 Uhr

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich für eine Marke zu- und gegen die andere zu entscheiden?

Danke & lg Nina

 
5 Antworten:

Re: Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Antwort von cosma am 26.08.2008, 15:17 Uhr

HUhu,

ich wäre für DS, weil ich finde, daß es dafür die "intelligenteren" Spiele gibt.

Gruß

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Antwort von Nathalie B. am 26.08.2008, 15:48 Uhr

Bei uns gab es keine Entscheidung gegen PSP, da kein Bekannter sie hat. Es war vielmehr die Tatsache, daß Pokemon nunmal auf DS gespielt werden kann. Dazu gefielen mir persönlich die Erwachsenenspiele (Gehirnjogging und co) beim DS auch.

Wir (Sohni und ich) sind damit sehr zufrieden.
LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Antwort von krümelliese am 26.08.2008, 16:09 Uhr

Meine Beiden haben auch den DS. Bei uns war ein Kriterium, welches Gerät die Freunde haben. Man kann sich nämlich gut mit den DS verbinden und somit zusammen spielen. DS und PSP geht eben nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Antwort von glückskugel am 27.08.2008, 7:58 Uhr

Ich denke auch, dass es ein starkes Argument ist, was die Freunde haben. Ansonsten ist sicher anzumerken, dass es für den DS doch eher auch sinnvollere Spiele gibt (wenn das Kind die denn mag) und für die PSP soweit ich weiß auch schon richtige "Ballerspiele". Die PSP ist wohl eher was für 12-Jährige, wenn der DS dann schon langsam langweilig ist.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nintendo DS lite

Antwort von knödelchen00 am 27.08.2008, 21:08 Uhr

...haben sie nach langem Überreden kaufen dürfen, unter der Bedingung, das sie Sport machen.

Begrenzte Zeit MAXIMAL 1 Std. am Tag.
Können sie mal prima mitnehmen, auf Fahrten oder im Urlaub halt sehr praktisch.
Andere Kinder haben´s meist auch, und von daher sind die Dinger manchmal ganz o.k. um Kontakte zu knüpfen.
Waren in den Ferien bei Freunden, die Kinder haben sich ewig nicht gesehen, ja kannten sich kaum noch.
Oh, ich gestehe die Kinder aufgefordert zu haben, ihre Nintendos einzuschalten - weil: sie fanden irgendwie nicht wirklich zusammen
- bei 3en auch schwierig -
die Dinger angeknipst, gespielt UND sie verstanden sich klasse.
Nach 1 Std. war gut und dann erzählten sie wie die Weltmeister
- das Eis war gebrochen - lustig - hätt ich vorher nieee gedacht!

PS - Keine Erfahrung
Der Nintendo liegt seit dem Schulbeginn momentan auch nur rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Mathe-Trainig von Nintendo DS

Guten Morgen, wer von euch kennt das Mathe Training für den Nintendo. Ist das schon was für die 3te Klasse? Bringt das wirklich Erfolg. Mein Sohn sollte nämlich in den Ferien zusätzlich lernen. Wenn es Spass macht hätte ich auch nichts dagegen. Gruss ...

von bine+2kids 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.