Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 23.08.2008, 22:00 Uhr

Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Würde mich interssieren, wie das bei Euch gehandhabt wird

 
6 Antworten:

wir waren mit unserem schulkind und unserer tochter allein

Antwort von Sunny am 23.08.2008, 22:32 Uhr

zur einschulung waren nur wir vier als familie. nachmittags waren meine eltern zum kaffee da und das wars. da die einschulung mitten in der woche war/ist, hätten wir auch gar nicht feiern können, weil alle arbeiten mussten. ausserdem gabs am ersten tag schon hausaufgaben auf, die auch gemacht werden mussten.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Antwort von zuckerschnitte am 24.08.2008, 10:33 Uhr

Wir waren bei beiden Kindern jeweils nett Mittagessen mit Paten und Großeltern. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Den Kindern hat es gefallen, schließlich ist es ein besonderer Tag, an dem auch die Paten teilhaben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Antwort von Emily am 24.08.2008, 10:37 Uhr

Klar, Paten sind ganz wichtig - das ist doch einer DER großen Momente im Leben eines Kindes. Ich bin nicht so der Typ, der ständig die gesammelte Verwandtschaft um sich haben möchte, wir haben auch so schon reichlich Trubel im Alltag . Aber an solchen Tagen sind sie mit dabei, ganz klar.

Natürlich ist das ein normaler Arbeitstag für alle, aber als Eltern nimmt man sich da halt einen Tag Urlaub und unsere Paten haben das auch gemacht. Morgens gemeinsam zum Einschulungsgottesdienst, später wurde gemeinsam eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und es gab Kaffee. Danach war Ende, weil bei uns gleich am 1. Tag Hausaufgaben aufgegeben werden und die müssen ja dann noch irgendwann gemacht werden...

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Antwort von biggi71 am 24.08.2008, 20:51 Uhr

hallo,
wir selber waren zur einschulung eingeladen - als beste freunde.
paten und großeltern waren auch dabei.
für mich gehören die paten auch dazu!
wir haben gegrillt und danach gab es kaffee und kuchen. war ein super netter, entspannter tag.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

wir haben die engste familie eingeladen (27 personen )

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Antwort von glückskinder am 25.08.2008, 14:26 Uhr

Waren zur Feierstunde und zum Essen sowie zur Nachmittagsparty eingeladen und kamen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Reifetest vor Einschulung ?

Hallo, ist es wirklich war, dass alle Kinder vor einer Einschulung im Abstand von etwa einem halben Jahr zwei Tests machen müssen, die Auskunft geben über die Schulreife ? Betrifft dies auch Kinder, die bei der Einschulung schon fast 7 Jahre alt wären ? Wie ist das bei ...

von Moni72 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie läuft so eine Einschulung denn ab?

Hallo, würde mich sehr interesseiren , der ganze Ablauf? Mich erwartet das erst nächstes Jahr zwar,aber ich beschäftige mich jetzt schon damit, mein Sohn Leon ist 5 Jahre. Haben sich Eure Kinder gefreut? Oder waren sie auch ängstlich? gr ...

von Leon u Moni 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Hallo! Ich selber hab noch etwas Zeit, ehe ich mich um Schulzeugs kümmern muss, da meine Räuber erst 13 wochen und 2,5 Jahre sind. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was man ein Jungen zur Einschulung schenken kann??Mir wäre ja was sinnvolles ganz lieb, denn Spielzeug ...

von Fabi2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Bald Einschulung,Kennt schon jemand die Klassenkameraden/ LEhrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferein Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... LG, ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was an der Einschulung anziehen?

Hallo, bin am überlegen was meine Tochter und ich an ihrer Einschulung im August anziehen werden. Ich wollte sie nicht zu sehr aufstylen sondern schon schick aber eben nicht zu sehr. Was ich anziehen soll weiß ich so garnicht. Hosenanzug oder Kostüm oder ist das zu ...

von Verona 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsstichtag Schleswig-Holstein geändert?

Hallo, Bekannte haben uns gestern gefragt, ob wir schon etwas von der neuen Stichtagsregelung in S-H gehört hätten. Bisher ist es der 30.06. - angeblich sollen ab dem Schuljahr 2009/10 aber alle Kinder eingeschult werden, die im laufenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden ...

von 4+mehr-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung nach Englandaufenthalt fuer 5jaehrigen

Hallo, ich wuerde mich freuen mal eure meinung zu hoeren. Unser Sohn ist letztes Jahr im September hier in England eingeschult worden. Hier starten die Kinder schon mit vier Jahren. Er wird im April fuenf und wir werden im august wieder nach Deutschland ziehen ...

von Bambini 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.