Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majujo am 21.08.2008, 16:19 Uhr

Schreibschrifthfet von jandorf verlag

Hallo,
mein Sohn geht jetzt in die 2.te Klasse und da wurde jetzt mit der Schreibschrift angefangen. Das macht meinem Sohn unheimlich viel Spass und er möchte am liebsten das ganze Heft direkt machen. Darf er aber nicht. Habe ich eine Möglichkeit (ausser zu kaufen) mir die Unterlagen aus dem Internet zu ziehen?? Ich finde leider nichts, aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit! Oder andere Tipps. Bin dankbar für Eure Hilfe.
Lieben Gruss
Conny

 
6 Antworten:

Re: Schreibschrifthfet von jandorf verlag

Antwort von Marie-Claire am 21.08.2008, 17:01 Uhr

Hi Conny

meine Tochter jetzt auch 2. Klasse fängt auch mit Schreibschrift an und sie ist nicht zu bremsen.

Suche später links, wenn ich was finde schreibe ich hier.


viele Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrifthfet von jandorf verlag

Antwort von Dani01 am 21.08.2008, 17:03 Uhr

Hi,
ich habe von Pelikan so Vorlagen, da wird jeder Buchstabe in vereinfachter Ausgangsschrift geschrieben, die Kinder können das dann nebenan nachmalen.

Bei intersse bitte eine PN an mich mit E-Mail Adresse ich schicke das dann raus.

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrifthfet von jandorf verlag

Antwort von simnik am 21.08.2008, 17:05 Uhr

du musst eigentlich nur gucken welche Schreibschrift es ist

dann gibst du das mal bei Xbay ein und findest dieses oder ein ähnliches Arbeitsheft

wir haben das auch gemacht, weil meiner mit der Schreibschrift schon voriges Jahr in den Osterferien starten wollte

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich vorlagen zum üben brauche....

Antwort von mink am 21.08.2008, 19:49 Uhr

wurstel ich mich hier durch da ich schon bis zur 5. klasse gekommen bin ist auch die liste recht lang oben stehten die wichtigsten adressn in deinem fall
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/unterrichtsmaterialm.shtml
http://www.uebungsblatt.de/reihe.html
http://www.unterstufe.ch/inhalt.php
http://members.telering.at/rodekogoj/frames.htm
http://www.grundschulmaterial-online.de/
http://vs-material.wegerer.at/index.htm
http://www.compigs.de/grundschuldatenbank/division_grundschule.htm
http://web.uni-frankfurt.de/fb15/didaktik/Baum/baumsite.html
http://www.zum.de/zum-bin/search.cgi?aktion=2&headflag=1&search_key=material&category=0
http://www.thomas-unkelbach.de/m/m5/nz/nzindex.html
http://www.geocities.com/hallo_kinder/Schatztruhe.html

gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle für die vielen Tipps und Hilfen m.t.

Antwort von majujo am 21.08.2008, 20:11 Uhr

Hallo,
da habt Ihr mir schon sehr geholfen.Und da ist auch hoffentlich etwas dabei

Lieben Gruss und noch einen schönen Abend
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dani01

Antwort von Marie-Claire am 21.08.2008, 20:14 Uhr

vielen lieben dank

schöne Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.