Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 21.08.2008, 12:03 Uhr

Frühstück und Vesper in der Grundschule

Ab montag geht mein Max in die Schule. Bei uns im Kiga ist es so, dass Frühstück und Vesper vom Kiga gestellt werden. In der Schule aber nicht mehr.
Was packt ihr euren Kidies zum Frühstück und für nachmittags in den Hort ein?

danke sandra

 
5 Antworten:

Re: Frühstück und Vesper in der Grundschule

Antwort von sunnymummy am 21.08.2008, 12:28 Uhr

Bei uns in der Schule gibt es (zum Glück) nach der ersten großen Pause eine Frühstückspause im Klassenraum, wo alle Kinder gemeinsam frühstücken. Ich habe bis jetzt eingepackt: Brot mit Wurst, Brot mit Käse oder mit Nutella und dazu immer eine kleine Obst-Box mit Trauben und Äpfeln, oder auch mal eine Karotte... kleine Mini-Würstchen, Babybelkäse, Rosinenbrot. Dazu immer Apfelschorle...
Dafür, dass mein Kleiner im Kiga nie Zeit hatte zu essen, putzt er jetzt alles weg. Freu

Alles Gute für Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vesper in der Grundschule

Antwort von glückskugel am 21.08.2008, 13:28 Uhr

Noch ein paar Vorschläge: Knäckebrot, Vollkornkekse, Sesamstangen, Joghurt (Löffel nicht vergessen), Reiswaffeln, Nüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vesper in der Grundschule

Antwort von Drachenlady am 21.08.2008, 13:45 Uhr

rohkost (paprika, karotten, kohlrabistreifen) obst (äpfel, weintrauben, bananen) brot mit wurst, käse, marmelade

wenn sie 5 unterrichtsstunden hat bekommt sie für die große pause ihre scheibe brot und für die etwas kleinere pause obst oder rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vesper in der Grundschule

Antwort von sumse am 21.08.2008, 17:36 Uhr

Ich packe meiner Tochter etwas von folgendem ein:

Vollkornbrötchen oder -brot mit Salami oder Wurst und Salatblatt, Trauben, Nektarine, Äpfel, Kiwi (auch mal als Salat), Minibifi, Actimel, Joghurt, Kekse, Ü-Ei, Müslikugeln, Reiswaffelln, Milchschnitte, Janosch TRockenobst, Studentenfutter.
Als Getränk Apfelschorle oder Gerolsteiner Wilde Kerle-Sprudel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vesper in der Grundschule

Antwort von KarolineE.S. am 26.08.2008, 19:35 Uhr

Brot mit Käse oder Salami, kommt aber meistens fast unangetastet zurück - keine Zeit in der Pause ;-)
Dazu ein Apfel mit bereits ausgestochenem Kerngehäuse, manchmal Trauben, Pflaumen..
Ab und zu als Extra ein Babybell oder ein paar Kekse oder ein Stück Schokolade.
Klingt karg, aber mehr isst mein Sohn in der Schule nicht, dafür ist er in den Pausen einfach zu beschäftigt. Meistens ist nur der Apfel weg. Dafür muss dann für ihn das Mittagessen (das müssen wir in die Nachmittagsbetreuung mitschicken) riesig sein.

In der ersten Klasse habe ich die Brotdose randvoll gepackt, noch mit vielen Extras wie Sesamstangen, Rosinen, Nüssen, Sonnenblumenkernen... Bis ich mitbekam, dass mein Sohn die Sonnenblumenkerne gar nicht isst, sondern sie durch das Klassenzimmer schnippt...
Grüße
Karoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aggressivität in der Grundschule

Bei meiner Tochter (2. Klasse) in der Schule herrscht ziemlich große Aggressivität unter den Kindern... ständig schlagen, treten, bespucken sie sich untereinander... auch die Lehrer u. Erzieher werden auf´s übelste beschimpft... Beim Elternabend wurde das Thema von der ...

von susafi 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule und Muttersprache???

Hallo Ihr, heute hat mein Sohn mit seinem Kumpel gespielt (Türke) und ich habe mit der Mutter über die Schule gesprochen. Nun kam dabei raus das Ihr Sohn ab nächstem Jahr einen Muttersprachenkurs macht *grübel* Wenn man in Deutschland wohnt dann sprechen wir doch Deutscdh ...

von Simpleton 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Ständiger Klassenlehrerwechsel - Grundschulempfehlung

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 4. Klasse. Bis jetzt und wohl auch nach den Ferien wechselt alle 3 bis 6 Monate die Klassenlehrerin, weil die eigentliche Lehrerin seit 3 1/2 Jahren krank ist. Die Vertretung kommt immer aus einem Vertretungspool. Wir haben also bis ...

von Sophie01 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule vorbei !!!

Juhuuuuuuuuu, heute war der letzte Schultag mit Abschiedsfest & Zeugnis. Jetzt ist sie (schon) vorbei die Grundschulzeit. Da es nicht die superduper Lehrerin war, die Klassengemeinschaft auch eher lau war fällt es uns nicht schwer. Trotzdem ging's jetzt doch sehr schnell ...

von pauline04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Starnberg oder Umgebung naht, gute Grundschule ges

Hallöchen, nun ist es doch so, daß mein Männe ab Oktober eine sehr gute Stelle in Starnberg antritt. Luca geht noch in die 2.Klasse und während des 3.Schuljahres würde mein Mann vorerst pendeln später aber käme ein Umzug und ein Schulwechsel auf uns zu. Für ein paar ...

von lucalino 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Pädagogischer Mittagstisch in der Grundschule

Hallo, in unserem Ort wird jetzt ein pädagogischer Mittagstisch für Grundschulkinder eingerichtet, 13-17 Uhr, mit Essen und qualifizierter Betreuung. Tolle Sache! Nun sagen die Verantwortlichen aber, man solle doch bitte sein Kind auch bis 16 oder 17 Uhr im Hort lassen, ...

von mams 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Würde gerne eure Meinung zur Grundschule

erfahren. Also mein Sohn 2. Schuljahr geht in eine OGS (Offene Ganztagsschule) 1 und 2 Schuljahr zusammen ab 3. wieder getrennt. Unterricht mit Einstern und Tinto. Sie dürfen so weit vorarbeiten wie sie möchten. Schreiben lernen nach gehör und nicht verbessern. Wie sieht es bei ...

von fliegepferd 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

zu Grundschulempfehlung in BaWü

Haben uns für die Aufnahmeprüfung entschieden. Habe mir sagen lassen Das Kind wird in Mathe (eine Arbeit) und deutsch geprüft (ein Aufsatz und eine Abschrift) Was ist mit Abschrift gemeint? Ein Diktat? Kann man alte Aufnahmeprüfungen sehen/organisieren? herzliche ...

von Liki 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung in BaWÜ

Sagt mal wie bindend ist die Grundschulempfehlung? Ich meine es so: Wenn ein Kind nun eine Empfehlung bekommt und sich im zweiten Halbjahr stark verbessert bzw. verschlechtert. Das Abschlusszeugnis der vierten Klasse also anders ausfällt als das Halbjahreszeugnis. Es dankt ...

von Liki 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

An alle Lererinnen zu Grundschulempfehlung in BaWü

Hallo, mein sohn ist in der 4.klasse und hat die Empfehlung Hauptschule bekommen keineswegs wegen seiner Leistung bzw. Noten sagt seine Klassenlehrerin sondern wegen seiner Unordnung und Schlampigkeit. Meine Frage ist wenn ich ihn jetzt die Grundschule wechseln lasse hat ...

von liki 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.