Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 20.08.2008, 9:48 Uhr

Die neue Lerntherapie macht Spaß

Meine Tochter ging ja erst hier bei uns um die Ecke zu einer Lerntherapeutin, aber die schrie meine Tochter nur an, lächelte nie und meine Tochter kam nicht mit ihr wirklich klar. Klagte schon nach 3 Stunden dort über Kopf-, und Bauchschmerzen.
Mein Mann und ich waren dann nochmals beim Jugendamt und beschlossen, die Einrichtung zu wechseln. War auch alles ganz einfach. Weil wir ja dachten mit der Kostenübernahme wäre es nun das aus..weil es ja schon genehmigt wurde bei der einen Stelle. Wir haben bei der alten Stelle gekündigt und nun sind wir eben woanders und eine neue Kostenübernahme wurde vereinbart.
Töchterchen macht seit Montag erstmal bis nächste Woche einen Intensiv-Kurs, wo man raus findet...wo steht sie jetzt zur Zeit?, was weiß sie?, was muss sie noch lernen?. Sie hat gesagt, dass die Leute da sehr nett sind und so normal und auch mal lächeln. Einfach eben lockerer und freundlich.
Ab Schulbeginn dann (ab 1.9.) werden wir nur einmal hin müssen oder maximal 2x die Woche, aber das schaffen wir.
Sie macht ja sonst noch Logopädie und Ergotherapie (die ja auch schon Ergebnisse erzielen). Endlich geht es leicht bergauf

 
1 Antwort:

Re: Die neue Lerntherapie macht Spaß

Antwort von Drachenlady am 20.08.2008, 13:27 Uhr

möge es bitte so bleiben. nichts ist schlimmer, als wenn man das lernen bzw. die freude am lernen so "versaut" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.