Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 18.08.2008, 21:37 Uhr

Mini- Schüleraustausch -geht sowas?

Hi

Meine Tochter geht in die 3. Klasse.
Sie hat eine allerbeste Freundin (befreundete Familie von uns) die ca. 1 Autostunde von uns entfernt wohnt.
Häufig verbringen die beiden das Wochenende bei jeweils der anderen usw.

Die beiden jungen Damen haben nun einen großen Wunsch -sie würden so gerne mal bei der anderen einen Tag mit in die Schule gehen.

Es sind beide gute Schülerinnen, also dahingehend wäre es nicht schlimm.

ABER das ist doch sicherlich hinsichtlich Schulrecht, Versicherung, Aufsichtspflicht und all dem bürokratischen Hickhack ein Problem, oder?

Wir haben den beiden auch schon gesagt, daß es auch schwierig ist, wenn es einem Kind gestattet wird, dann will das evtl. die ganze Klasse machen und ruckzuck hat man einen regelrechten Schultourismus... naja -nicht ganz ernst gemeint.

klar, ich könnte einfach "nein" sagen und fertig.
Aber bißchen schade fänd ich es schon.

Weiß jemand, ob sowas geht, hat das jemand schonmal gemacht, was sagen die Lehrerinnen hier so dazu?

Liebe Grüße,
Vio

 
1 Antwort:

Re: Mini- Schüleraustausch -geht sowas?

Antwort von Potter am 19.08.2008, 15:10 Uhr

Einfach mal in der Schulen nachfragen, ob das okay ist.

Meine Großen haben einen Engländer zum Freund (kennen sie aus dem Urlaub) und der war mal in seinen Ferien hier. Da hatten unsere allerdings eine Woche auch Schule. Da haben wir in der Schule nett angerfagt und natürlich ging das in Ordnung. Für die Woche war der arme Junge die totale Attraktion für Schüler und Lehrer. ;) Unsere wollen auch mal dort zur Schule, aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben, weil ihnen dann hier Schultage weggehen würden und das möchten weder sie noch wir.

Also nachfragen hilft immer. Normalerweise empfinden Schulen das nicht als Problem, wenn ein Schüler zu Besuch kommt. Nur das mit dem Fehlen an einem anderen Tag könnte dann überlegenswert sein. ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.