Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraukemiel am 18.08.2008, 19:58 Uhr

Grösse

Also mein Sohn ist sehr klein, fast 12 Jahre und 127 cm klein. Seine kleine Schwester (8 Jahre) is schon grösser und er liebt das nicht! Wie gross sind eure Kinder?

Frauke

 
42 Antworten:

Re: Grösse

Antwort von strolchine am 18.08.2008, 20:23 Uhr

Melina fast 10 Jahre 130 cm.Nicht die Körpergröße ist entscheident sondern der Verstand und das Sozialverhalten.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von sasu am 18.08.2008, 20:30 Uhr

Welche Schuhgröße hat Dein Sohn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von ilo am 18.08.2008, 20:32 Uhr

Unsere Tochter fast 11 ist 148cm groß und unser Sohn 8 ist 136cm.
Unser Jens ist jetzt 4,5 und für sein Alter auch zu klein, er ist jetzt grade mal 97cm. Bin gespannt ob unsere Jüngste jetzt 1,5 und 83cm ihn auch mal überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 20:37 Uhr

Er hat ein 31 warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Trost ...

Antwort von azalee am 18.08.2008, 20:38 Uhr

Ein Schulkamerad von mir war immer einer der Kleinsten in der Klasse. Bis weit in die Mittelstufe.

Als er nach der 10. auf eine andere Schule ging, habe ich ihn für einige Jahre aus den Augen verloren, und erst nach dem Abi wiedergesehen - da war er dann 1,90m groß. Ich habe ihn zuerst gar nicht erkannt.

Er hat gesagt, dass er erst mit 17 den von allen unerwarteten Wachstumsschub gehabt hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Gaby J. am 18.08.2008, 20:50 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind alle recht groß (warum keine Ahnung, wir Eltern sind es nicht)
Simon (knapp8) ist 1,45m, Bastian (5 Jahre) 1,30m und die Yannick und Niklas (3,5 Jahre) sind 1,10m.

Aber was bringt Dir das nun, zu wissen wie groß unsere Kinder sind? Dein Soh ist ja nun in der Tat sehr klein. Hast Du es mal beim Arzt geklärt?

Wenn so alles in Ordnung ist, kannst Du nur ein machen, sein selbstbewusstsein stärken wo es nur geht.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von sasu am 18.08.2008, 20:54 Uhr

So ein Mist. Jetzt hatte ich einen halben Roman geschrieben und der PC hat plötzlich gezickt....
Also nochmal. Weil ich mir sagen lassen habe, dass die Füsse immer zuerst wachsen. Ich kannte mal einen süssen Jungen, der hatte bei Körpergrösse 1,65 Schuhgrösse 45/46. Und der Arzt hat immer gesagt, dass er irgendwann einen Schuss in Richtung 1,90 machen würde. Konnte das leider nie nachprüfen, weil wir uns aus den Augen verloren haben.
31 ist ja nun doch 'ne normale Grösse. Naja, Jungs hinken ja im Wachstum oftmals hinter den Mädchen her.

Achja, meiner ist 7 und ca.1,25 mit Schuhgrösse 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von ChrissyF.71 am 18.08.2008, 20:58 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist fast 11 Jahre, ist 146cm groß und hat Schuhgröße 37. Mein Kleiner ist 8 3/4 Jahre, 130 cm groß und hat Schuhgröße 34.

Was sagt denn euer Arzt über die Größe Deines Sohnes??? Ich würd mir da ehrlich schon Gedanken drum machen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 21:00 Uhr

Also das kann mal passieren...

Ja ich glaube auch die Füsse wachsen oft zu erst (aber nicht immer). Also deinen Sohn hat doch ziemlich grosse Füsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 21:24 Uhr

Also man hat sein Knockenalter gemessen. Da habben sie gesehen dass er noch viel wachsen wird also kein Problem in Prinzip. Aber es dauert lange bevor er einfangt zu wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von sasu am 18.08.2008, 21:25 Uhr

Wie ist es denn im Vergleich zu seinen Klassenkameraden ?

Was sagt denn der/die Kinderarzt/-ärztin ? Ist das bei den U's angesprochen worden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 21:34 Uhr

Seine Klassenkameraden sind so zwischen 1,45 und 1,65 also er ist der kleinste. Aber wir haben sein Knockenalter getested, und norweilerwiese wird er später viel wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von sasu am 18.08.2008, 21:42 Uhr

Wenn vom medizinischen Standpunkt soweit alles ok ist, ist's ja gut.
Dann solltest Du ihm das vielleicht auch einfach so sagen, dass nun mal jedes Kind anders ist und er dann später aufholt.
Ist zwar im Moment für ihn wahrscheinlich trotzdem frustrierend, aber vielleicht hilft es ihm, wenn er die Gewissheit hat, dass er seine Schwester irgendwann mal überholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse...Gegenfrage

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 21:45 Uhr

Also mein zwei Töchter sind 6 und 1,21 und 8 und 1,32 also ganz normale grosse denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Ebba am 18.08.2008, 22:03 Uhr

Unsere Tochter ist 10 1/2 Jahre alt und 144 cm groß.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Mama Carina am 18.08.2008, 22:19 Uhr

Ich denke ja das solch "kleinen" Kinder schon probleme haben....hat dein Sohn denn keine Probleme damit ??? Klar ändern kann man es eh nicht, aber mir tun die Kids ja dann so leid, weil er bestimmt nicht für 12 gehalten wird, oder ??

Meine Tochter wird im Oktober 7 und ist 1,25 groß der kleine wird im Oktober 5 und ist 1,16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Namens-Fee am 18.08.2008, 22:36 Uhr

Mein fast-11-jähriger ist 153 cm groß (Schuhgröße 41 übrigens *gg*), die fast-9-jährige 140 cm und die Dritte mit 7 Jahren 130 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 22:50 Uhr

Glücklich hat er gute Freunde, also es ist nicht so schlimm. Aber er wird immer für 7-8 gehalten en das ist schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 7jährige

Antwort von SilvanaR am 18.08.2008, 23:04 Uhr

ist 138cm groß und hat frisch computervermessen schuhgröße 37
und ja sie ist erst 7....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von paulita am 18.08.2008, 23:08 Uhr

sohnemann ist von der großen, schweren sorte: mit 71/2 ist er 1,35 groß und hat schuhgröße knapp 36. die kleine, 22 monate, ist ca. 90 cm. groß.

ich finde deinen sohn echt arg klein. aber wenn der doc sagt, dass alles ok isr, dann wirds das wohl auch sein.

was ist eigentlich das "knochenalter", was ihr habt messen lassen? kenne ich gar nicht.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 7jährige

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 23:09 Uhr

Also ja die ist gross, vor allem die Füsse! Wenn mann das vergleicht mit meinem Sohn von fast 12... Ist sie fast 8?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 7jährige

Antwort von SilvanaR am 18.08.2008, 23:13 Uhr

hab dir eine nachricht geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 18.08.2008, 23:16 Uhr

Ja dein Sohnemann ist gross neben meiner. Ist er der grösste der Klasse?

Das Knochenalter gibt Auskunft über den Entwicklungszustand des knöchernen Skelettsystems. Bei den meisten Kindern wird das Knochenalter in etwa dem aktuellen (chronologischen) Alter entsprechen. In einigen Fällen kann es beschleunigt oder verzögert sein. Das Knochenalter wird anhand einer Röntgenaufnahme der Hand oder des Handgelenks bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fliege am 19.08.2008, 7:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 12 Jahre und 168 cm groß. Er hat Schuhgröße 45/46.

Ich hoffe, er wächst nicht mehr ganz so schnell.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von helga 26+2 am 19.08.2008, 9:12 Uhr

hallo, mein mittlerer Sohn ist 9 und 1,36 cm. Er gehört zu den Kleineren seiner Klasse. Meine Tochter wird 5 und ist 98 cm, also wie eine 3jährige. Bei ihr haben wir das Knochenalter und die Wachstumshormone bestimmen lassen, da sie ein Extremfrühchen war.
Mein Ätester Sohn hat auch immer zu den Kleineren gehört und ist jetzt mit 19 Jahren um die 1,85.

Es ist sicher nicht so leicht für deinen Sohn, allerdings haben große Kinder oft das Problem, überschätzt zu werden. War mal ein Knick in der Wachstumskurve oder war er schon immer klein? Vermutlich wird er noch einen Schuss machen wenn der Endikronologe das festgestellt hat.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wird im Dez. 9 und ist 144cm groß, Schuhgröße 38/39

Antwort von 2xGlück am 19.08.2008, 9:44 Uhr

...er geht in die dritte Klasse und ist der 8t größte in seiner Klasse. Die Kids haben das wohl letzte Woche in der Klasse nachgemessen.
Ich dachte immer er wäre ein kleiner Riese für sein Alter aber wenn ich mir die Kids in seiner Klasse oder in seinem Sportverein anschaue ist er meist im Mittelfeld :)
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind 1 w: 11 j - 1,58 m kind 2 m: 10 j 1,36 m - / ohne text.

Antwort von mandala67 am 19.08.2008, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Neffe ist auch erst in der Pupertät gewachsen

Antwort von mini99 am 19.08.2008, 10:10 Uhr

Hallo!
Mein Neffe war immer der Kleinste und ist dann auf 1,90 m hochgeschossen.

Mein Sohn wurde im Juli 9 Jahre und ist ca. 1,27 m und hat Schuhgröße 33, also auch kein Riese, aber Hauptsache gesund. Und ein kluger hübscher Bub ist er noch dazu *stolzbin*

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist gerade 8 und ist 1,31m und wiegt 29kg und hat Schuhgröße 33/34

Antwort von leaelk am 19.08.2008, 10:23 Uhr

Mein Sohn hingegen ist fast 6,5 und ca. 1,14m groß, wiegt 19kg und hat Schuhgröße 30 und meine jüngste Tochter ist 4 3/4 und ist etwa 1,12m, hat Schuhgröße 30/31 und wiegt 20kg.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Jahre und 132cm ....Mädchen.

Antwort von LittleKids am 19.08.2008, 16:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke....

Antwort von babu am 19.08.2008, 17:20 Uhr

...dass er für sein Alter schon sehr klein ist. Wenn Du bereits beim Facharzt deswegen bist und es regelmäßig kontrollieren lässt, hast Du ja schon den wichtigsten Schritt getan. Persönlich würde ich mir aber noch eine Zweitmeinung holen, denn auch seine Füße sind sehr klein für sein Alter. War er von Geburt an eher klein, oder ist er irgendwann stehengeblieben ?

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, 1,35 m, hat Schuhgröße 37 und wiegt 26 kg. In seiner Klasse liegt er damit im Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 19:43 Uhr

Er ist eigentlich immer ganz klein gewezen. In welche Klasse ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 19:44 Uhr

Also ja dein Sohn ist gross. Aber mit solche grosse FUsse wird er nog ein bisschen wachsen nicht. Gibt es auch kleine in der Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird im Dez. 9 und ist 144cm groß, Schuhgröße 38/39

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 19:52 Uhr

Bist du sicher dass er 1m44 ist und im Mittelfeld des 3tes Klasses? Das scheint ja sehr gross! Oder sind die Kinder älter bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke....

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 19:54 Uhr

Also er ist schon immer klein gewesen...

Ist dein Sohn in der 3te Klasse? Also er hat auch schon grösse Füsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luisa - 7 Jahre - 134,5 m

Antwort von Simone-01-03-07 am 19.08.2008, 20:42 Uhr

o. T.

Muss dazu schreiben, wir Eltern sind auch nicht wirklich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fraukemiel

Antwort von muffelzahn am 19.08.2008, 21:13 Uhr

Hallo Fraukemiel,
ich hab genau so ein Exemplar.
Mein Sohn ist 9,8 Jahre alt, ca 1,24m groß und wiegt 21kg. Spindeldürr, aber zäh und gesund, und immer auf Achse.
Ein Wachstumshormonmangel wurde ausgeschlossen, bei ihm ist es eine konstitionelle Wachstumsverzögerung. Die Ärzte in der Endo sagten zu ihm, das erst mal alle anderen Kinder in die Höhe schießen, und wenn die fertig sind mit wachsen, dann holt er erstmal richtig auf. Seine Endgröße ist ca 1,75m. Auch der Röntgenbefund der Hand sagt das aus.
Er muß halt 1x im Jahr in die Kinderklinik zur Untersuchung.
Aber nimmt es locker. Ich habe ihn aus diesen u.a. Gründen auch von der Schule zurück gestellt, er besucht jetzt die 3. Klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von helga 26+2 am 19.08.2008, 21:14 Uhr

der Mittlere kommt jetzt in die Vierte.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fraukemiel

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 21:27 Uhr

habe ein privatbericht gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von 3fachMama am 19.08.2008, 22:24 Uhr

hast du mal mit dem kinderarzt geredet?

unsere 2. tochter hat auch ein wachstumsproblem. sie wurde am sonntag 10 und ist auch "nur" 1.28
sie wurde schon 2x in der uni untersucht, ob man mit hormonen was machen kann. und handwurzelröntgen, wie groß sie ungefair wird. bei ihr kann man leider keine hormonbehandlung machen und laut röntgen soll sie nur ca. 1. 35 werden.
war ein ziemlicher schock, da ich selbst klein bin (1.46) weiß ich wie grausam es in der schule zugehen kann.

die hormonbehandlung muss aber vor ende der pubertät gemacht werden.
also geh besser hin, vielleicht, kann man in dieser richtung was machen.

meine große wird 13 und ist ca. 1.52
und unser kleiner ist 4 und 1.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse

Antwort von Fraukemiel am 19.08.2008, 22:31 Uhr

Also was haben die handwürzelröntgen gesagt (habe ich auch machen lassen)? Nur 7 cm wachsen und10 Jahre alt scheint mir sehr wenig sind sie das sichter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan ist mit 7 135 cm gross und hat Schuhgrösse 37/38.

Antwort von Nina mit Jan am 20.08.2008, 15:00 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.