Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 20.08.2008, 8:42 Uhr

Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Hallo,

wir haben gestern zum ersten Mal das richtige Monopoly auf den Tisch gestellt und die Junior-Version weggelegt. Hat auch gut geklappt, Leonie ist ganz begeistert.

Jetzt haben wir die Fußball Edition 1998, fanden wir damals schön, aber jetzt irgendwie nicht mehr,wir hätten gern ´ne andere Version. Ich habe da jetzt mal nachgeschaut, da befinden sich ja einige auf dem Markt. Neben der klassischen gibt´s die Deutschland-Version, versch. Städte-Ausgaben, die Simpsons, Sponge-Bob etc.

Ich hätte mir jetzt die klassische gekauft, mein Mann findet die aber langweilig und will die Deutschland-Version. Da habe ich aber gelesen, dass sie Qualität nicht gut sein soll, Papier zu dünn, Häuser zu wackelig.

Hat jemand Monopoly-Deutschland und kann was dazu sagen? Welche Monopoly-Version habt Ihr zu Hause, welche findet Ihr am besten?

LG Ivonne

 
9 Antworten:

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von Maus3152 am 20.08.2008, 9:38 Uhr

Ich finde Monopoly Deutschland im Moment total klasse.Die andern kenne ich nicht.Wie alt ist deine Tochter denn?Mein Ältester wird im Oktober 10 und für ihn ist das schon was.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von helga 26+2 am 20.08.2008, 9:49 Uhr

Hallo, wir hatten gleich die Klassische, habe aber den Eindruck, daß die Summen niedriger sind als früher (ist einfacher zu rechnen). Ich bin halt an die Schlossalle etc gewöhnt, im Grunde ist es vermutlich egal welche Version man bevorzugt.
Ach ja, mein Sohn spielt es seit er 7 ist, er kann allerdings gut rechnen und am Anfang fiel ihm das Verlieren schwer.
gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus

Antwort von prinzesschen am 20.08.2008, 10:02 Uhr

Leonie ist 8 und mit unserem "Fußball" Monopoly kam sie gut zurecht. Wie ist denn die Qualität von M-Deutschland? Sie die beträge nicht zu hoch? Ich habe gehört, dass da Millionen über den Tisch geschoben werden, also nicht nur 10.000 wie beim klassischen Monopoly.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus

Antwort von helga 26+2 am 20.08.2008, 10:12 Uhr

äh - bei unserer klassichen Version von 2004 kosten die Straßen zwichen 60 und 400 euro, und die Mieten belaufen sich mitunter auf lächerliche 2 euro. Die anderen versionen kenne ich nicht.

Viel spaß beim Spielen, gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von bine+2kids am 20.08.2008, 11:32 Uhr

Wir haben die Schwammkopfversion. Ich find sie toll. Die Qualität ok und die Geldsummen im Grundschulbereich.
Gruss sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von Mandy2 am 20.08.2008, 12:35 Uhr

Hallo,

wir haben eine Version von unserer Stadt, die gabs bei uns mal runtergesetzt und ich finds prima.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.08.2008, 17:56 Uhr

Hallo

Wir haben das Normale, dann noch Monopoly Banking und Schwammkopf. Wir spielen mit allen sehr gerne.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von schneggal am 20.08.2008, 22:21 Uhr

Wir haben das Junior ( Beträge bis 5€) das meinen 7 und 8jährigen fast zu langweilig ist, sie es aber auch mal alleine spielen können, wenn grad keiner Zeit hat.
Und die Deutschland Edition und die muss ich sagen macht dann gleich so einen mathematischen Sprung, dass meine 7jährige vollkommen überfordert ist und meine 8jährige Matheliebhaberin auch schon manchmal doof guggt...4Mio kostet da die Schloßalle und vorallem noch viel schwieriger sind z.b. 3,2Mio kosten da Straßen und dann gibt es aber auch noch so einige Angaben mit wie 120 Tsd. Diese beiden Angaben dann auch noch schnell genug umzurechnen, dass das Spiel nicht ins Stocken gerät, ist meiner 8ährigen dann auch fast zu viel.

Ein Monopoly was nun den Bereich bis sagen wir mal 500€ oder 1000€ abdeckt, wäre genial für das Alter! Muss selber mal suchen gehen....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monopoly - Welche Version ist am schönsten?

Antwort von Kaya78 am 21.08.2008, 17:49 Uhr

Wir habenunter anderem Monopoly Spiderman Edition. Die Beträge sind sehr klein und hat Sonderregeln beim Pasch würfeln. Das spielen wir super gerne....Allerdings gibts dort Wolkenkratzer und Appartments anstatt Haus und Hotel.....

Ist aber vermutlich eher was für jungs ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welches Monopolyspiel für 7jährigen?

Hallo! Benjamin hat das Monopoly Junior, welches ihm aber mittlerweile zu langweilig ist. Es gibt ja mittlerweile unzählige Monopolyversionen, welche ist da am ehesten für sein Alter geegnet? Die Schwammkopfversion interessiert ihn, aber ich hab Bedenken, dass der ...

von Janka_ 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monopoly

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.