Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liki am 04.03.2008, 11:39 Uhr

Grundschulempfehlung in BaWÜ

Sagt mal wie bindend ist die Grundschulempfehlung?
Ich meine es so:
Wenn ein Kind nun eine Empfehlung bekommt und sich im zweiten Halbjahr stark verbessert bzw. verschlechtert. Das Abschlusszeugnis der vierten Klasse also anders ausfällt als das Halbjahreszeugnis.
Es dankt ganz herzlich
Liki

 
6 Antworten:

Re: Grundschulempfehlung in BaWÜ

Antwort von like am 04.03.2008, 12:16 Uhr

Meines Wissens bindend - Verändergung spielt keine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulempfehlung in BaWÜ

Antwort von Liki am 04.03.2008, 12:22 Uhr

kannst du mir einen entsprechenden Gesetztestext oder so nennen wo ich da nachschauen könnte?

Viele lieben Dank
Liki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulempfehlung in BaWÜ

Antwort von Pauline04 am 04.03.2008, 15:43 Uhr

Ich hab KEINE Ahnung aber ich kann dir sagen das du bei www.focus-schule.de (?) in einem Forum Rat von einem "Schulrecht-"Experten bekommen kannst.

Vielleicht hilft Dir das?
Der kann dir sicher Gesetzestexte sagen, sofern es welche gibt.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulempfehlung in BaWÜ

Antwort von LeeAnn am 04.03.2008, 16:00 Uhr

Schau mal, dass ist die Seite für NDS:
http://www.schure.de/
Vielleicht gibt es etwas ähnliches für BAWÜ auch...?
VG
Leeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulempfehlung in BaWÜ

Antwort von Henni am 04.03.2008, 17:42 Uhr

Hallo

ja, es ist verbindlich was JETZT in der Empfehlung steht,denn du meldest ja JETZT an und es zählt die Entwicklung bis JETZT. Wenn das Kind sich nun enorme verbessert ist das toll, es kann dann ja vielleicht später noch auf eine andere SChule wechseln, JETZT ist es "zu spät"-


Ich hab neulich jemandem den link rausgesucht, der mal nun schnell die schule wechslen wollte weil die Empfehlung nciht gut genug war...*räusper* das geht nciht. Aber ihc finde den link nun auch nciht.

LG Henni , Lehrerin aus Bawü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von like am 04.03.2008, 19:53 Uhr

http://www.geb-pforzheim.de/gebhome/sonder/grundueber/KUMI%20-%20Aufnahmeverordnung%20Realschule-Gymnasium.pdf

Ein genaues Datum steht da glaub nicht, aber aus dem Wortlaut ergibt es sich eigentlich, dass nach der Grundschulempfehlung der Zug abgefahren ist - es sei denn, es läuft noch die Frist für´s Beratungsverfahren / Aufnahmeprüfung

Bin heut zu schlapp zum selber genau lesen - Magen-Darm-Grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.