Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 21.08.2008, 13:45 Uhr

seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

heute ist schon das dritte mal in dieser woche, dass unser sohn am nächsten tag etwas bestimmtes mitbringen muss.

am montag wurde gesagt, dass sie am dienstag ein englischheft mitbringen sollen, am dienstag wurde gesagt, dass sie am mittwoch für deutsch nun doch eine mappe brauchen und heute wurde gesagt, dass sie morgen bunte bastelfolie mitbringen sollen. und diese woche ist keine ausnahme. das ist JEDE WOCHE so. ich lasse jede woche 5-10 € im schreibwarenladen. das ist doch nicht mehr normal, oder?

und jedesmal muss ich dann ja auch mit dem auto in den schreibwarenladen fahren.

sunny

 
11 Antworten:

Re: seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

Antwort von Drachenlady am 21.08.2008, 13:47 Uhr

nö ggg*

bei uns hat die schule alle hefte, hefter, scheren, klebstifte besorgt. wir brauchten nur einen eckspanner, ein aufgabenheft, vier pinsel, wachsmalstifte und 2 bleistifte besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss dazu sagen, dass mein sohn bereits in die 3.klasse geht

Antwort von Sunny am 21.08.2008, 13:48 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

Antwort von HeidiRahm am 21.08.2008, 13:57 Uhr

Bin gespannt, wie es bei uns wird. Am Montag geht die Schule wieder los. Ich denke, es wird wohl nicht so schlimm werden (aus Vorjahreserfahrung). Wir mußten nur die Arbeitshefte besorgen und Zirkel/Geodreieck und Malheft A5 und Löschblätter.

Hefte, Hefter, HA-Heft usw. werden von der Lehrerin besorgt.

Wird wohl so werden, das am 1. Schultag die Bücher noch einen Umschlag brauchen und das war´s dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ja auch am ersten tag eine liste bekommen, was wir alles kaufen müssen

Antwort von Sunny am 21.08.2008, 14:14 Uhr

aber seitdem fällt den lehrern fast jeden tag noch was neues ein. so langsam reicht es mir.

erst heisst es in deutsch: die kinder brauchein heft in din a5 lineatur 3. als wir das heft dann hatten, hieß es 2 tage später: ach nee, din a4 ist doch besser. ALLE kinder sollen ein din a4 heft mitbringen und dürfen das din a5 heft nicht mehr benutzen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2008, 16:00 Uhr

und daswird mit den jahren auch nicht besser.

bin auch gespannt wann wir wieder rennen müßen (schule ist ja erst heute wieder angefangen)
ich find das auch ätzend

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja auch am ersten tag eine liste bekommen, was wir alles kaufen müssen

Antwort von Daja am 21.08.2008, 16:00 Uhr

Hallo Sunny,

wir hatten auch vor den Ferien eine Liste bekommen und mussten in der ersten Woche noch ein Musikheft und einen Englisch-Hefter zusätzlich besorgen. Das lag wohl daran, dass die Fachlehrer vor den Ferien noch nicht ganz klar waren und ihre benötigten Materialien daher auch nicht auf der Liste standen.

Ins Schreibwarengeschäft musste ich dafür aber nicht. Bei uns führt der kleine örtliche Nahkauf solche Schulartikel. Zum Schuljahresanfang sind die immer gut bestückt.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu Dich schon mal auf die weiterführende Schule

Antwort von Kida am 21.08.2008, 16:42 Uhr

meine Tochter bekommt seit einer Woche jeden Tag neue Aufträge,und das geht noch einige Tage soweiter,weil 3 Fachlehrer noch auf Klassenfahrt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss dazu sagen, dass mein sohn bereits in die 3.klasse geht

Antwort von Julia+Christopher am 21.08.2008, 20:56 Uhr

Meiner ist auch dritte Klasse und ich war im Schreibwarengeschäft
- einmal in den Ferien um die Sachen von der Liste zu besorgen, die es am Ende des Schuljahrs gab
- einmal in der ersten Schulwoche um eine Ordner für Englisch zu besorgen
- einmal diese Woche, um einen kaputten Ordner zu ersetzen.

Ich denke das war es erst mal für die nächsten Wochen.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

Antwort von ChrissyF.71 am 21.08.2008, 21:06 Uhr

Hallo Sunny!

Wir haben ja auch erst seit 11. August SChule. Die letzte Woche war ich dreimal im Schreibwarenladen, diese Woche zweimal und muss nocheinmal, weil meine Tochter wieder mit neuen Wünschen gekommen ist.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch mehr im schreibwarenladen als zu hause???

Antwort von glückskugel am 22.08.2008, 9:42 Uhr

Das mit dem nachträglichen besorgen bestimmter Dinge ist hier auch so. Ist zum Glück in der Stadt nicht so das Problem.

Was es hier allerdings nicht gibt: Bestimmte Hefte erst in A5 und dann doch A4 etc. Da würden die Eltern (die auch über 2,50 Euro Kopiergeld ewig diskutieren) total auf die Barrikaden gehen. Letztlich zu Recht, denn die meisten haben kein Geld zu verschenken.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würd ich aber ordentlich Rabatz machen

Antwort von sonnenschein 110 am 22.08.2008, 12:58 Uhr

Mein Kind geht bis 17 Uhr in den Hort, dann muss ich noch in den Kindergarten. Kurz ich würde frühestens 17.30 Uhr im Hausaufgabenheft lesen, was am Folgetag gebraucht wird. Mal ehrlich, für berufstätige find ich geht das echt zu weit. Soll ich abends noch los um Schulzeugs zu kaufen ? Das wissen die Lehrer doch nicht erst am Tag zuvor was gebraucht wird !
In Kl. 2 hab ich das 2x gemacht, das ich das nicht mitgegeben hab und was dazu ins Hausaufgabenheft geschrieben. Glücklicherweise war er nicht der einzige, der mal was nicht mit hatte.
Es geht hier nicht ums Geld oder sonstiges, sondern das es zeitlich einfach nicht immer machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.