Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi2006 am 22.07.2008, 17:26 Uhr

Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Hallo!

Ich selber hab noch etwas Zeit, ehe ich mich um Schulzeugs kümmern muss, da meine Räuber erst 13 wochen und 2,5 Jahre sind.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was man ein Jungen zur Einschulung schenken kann??Mir wäre ja was sinnvolles ganz lieb, denn Spielzeug bekommt er bestimmt vom rest der Sippe genug.

Vielen Dank
LG claudia

 
9 Antworten:

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von barnie am 22.07.2008, 17:42 Uhr

Hallo Fabi,

zur Einschulung reicht die Schultüte/Zuckertüte mit deren Inhalt! Da braucht es kein zusätzliches Geschenk! Ist ja kein Geburtstag oder Weihnachten, wo man was schenkt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von babymax am 22.07.2008, 17:57 Uhr

Ich kenne es von Freunden und Bekannten so und habe es selber auch so gehandhabt, das ich meine "Besorgungsliste" für die Schule aufgeteilt habe. Jeder konnte sich aussuchen, um was er sich kümmern wollte. z.B. war jemand für den Malunterricht verantwortlich, der andere hat sich um die Sportkleidung gekümmert. Oma und Opa um den Rantzen...
Sollte das nicht in Frage kommen habe ich mich auch über diese Lern- und Übungsbücher und Blöcke gefreut.
Ein Buch für Leseanfänger...., eine Kinderuhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von Mandy2 am 22.07.2008, 17:59 Uhr

Hallo,

ich würde auch nachfragen, ob vielleicht noch der Tuschkasten, die Malschürze oder ähnl. gebraucht werden.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von momworking am 22.07.2008, 19:09 Uhr

Jepp, würde ich auch machen.
Oder alternativ ein Gutschein vom Schreibwarenladen oder Buchladen.
Das ist alles sooooooo teuer!!!
Unsere Patenkinder haben z.B. von uns den Schirm passend zum Schulranzen oder die Stockmarkreiden bekommen.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstlesebuch

Antwort von Tintenherz am 22.07.2008, 20:17 Uhr

das wär bestimmt was.
Kostet so 8 Euro, Leserabe oder Lesespatz für 1. Klasse.

Liebe Grüße
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von spacyni010102 am 22.07.2008, 20:52 Uhr

Also ich würde auch zu Lernbüchern oder nen Füller und ne kleine Tüte mit süssen Tendieren für ein fremdes Kind.. meine eigenen musste ich komplett slebst ausstatten weil ich kaum Familie habe auf die ich es verteilen könnte..die bekamen dann immer Ihre Schultüte und etwas extra z.b. die große hat en drehstuhl bekommen , mein sohn dann nen schreibtisch...bei der kleenen wird wohl wieder nen drehstuhl sein.. mal schauen da es diesmal ganz schön knapp mit dem Geld ist... aber ansonsten bekommt sie ja auch so viel.. ihren Ranzen den sie sich gewünscht hat mit allen zubehör ..Gute Füller... kostet ja auch alles.., ausserdem durfte sie sich auch ihr Kleid selber aussuchen was auch nicht billig war.. aber iss ja nur einmal...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von Verona am 23.07.2008, 9:17 Uhr

Hallo,
ein schönes Erstlesebuch, eine Schreibtischunterlage, einen Regenschirm oder Turnbeute oder Geldbörse oder Schlüsselanhänger oder Trinkflasche passend zum Ranzen, einen Schutzengel, eine CD, eine Kassette, einen Gutschein für einen tollen Ausflug nur mit dem Schulkind.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von desireekk am 23.07.2008, 21:50 Uhr

Meine Kinder bekamen / bekommen immer von meiner Mutter einen Wecker, wie "richtige Schulkinder" eben, die selbst aufstehen können :-)

Ansonsten waren die Vorschläge doch schon ganz gut, besonders ein Erstlesebuch fände ich gut!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Antwort von maleasmama am 23.07.2008, 21:51 Uhr

Ein super süßes Buch ist "Der Ernst des Lebens".
Gibt´s bei amazon für 5,90 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.