Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 12.02.2007, 6:41 Uhr

1./2. Kl. und 4. Klasse - Leistungsveränderungen?

Meine große Tochter war in der Grundschule gut - sehr gut, im Gym - die ersten beiden Jahre auch.

Das Gym (war eine kleine Aussenstelle) wurde geschlossen, die Klasse geteilt und auf andere Gyms "verteilt".
Danach kam ein großer Leistungsknick.

Aber in der 11. und 12. Klasse gings wieder steil bergauf (hatte einen guten Zweierdurchschnitt beim Abi).

Mittlerweile studiert meine Große und ist begeistert und hochmotiviert und meistert ihre Prüfungen super.

Die Kleine ist erst in der 1. Klasse, aber ein ganz anderer Lerntyp. Sie macht nicht viel für die Schule - Mathe braucht sie nicht, das klappt ohne Anstrengung. In Deutsch müßte sie ihre Schrift verbesseren und mehr lesen üben, aber das nervt.
Antwort - lass mich doch, ich schreib so, wie ich will! Aber ich glaube, das liegt an der Druckschrift, denn sie möchte lieber Schreibschrift schreiben und das geht noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.