Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.02.2007, 14:11 Uhr

1./2. Kl. und 4. Klasse - Leistungsveränderungen?

@kalogo

Ich bin Förderschullehrerin an einer Fö-Schule für Lernhilfe. UND außerdem noch als Kooperationslehrerin mit ein paar Stunden an der GS.

Gerade im Umkehrschluss zu meiner eigenen Schule - der Förderschule - interessiere ich mich aktuell besonders für leistungsstarke Erstklässler. Besonders im Hinblick auf die Gründe und den Effekt für die folgenden GS-Jahre.

Ich sehe z.B. die guten Erstklässler, die mir die Fördermaterialien für die schwachen Schüler quasi aus den Händen reißen und jeden Input 'auffressen'...

Da ich jetzt mehrfach auch im Freundeskreis erlebt habe, dass hoch motivierte Frühlerner irgendwann einen Absturz erleben, würde ich gerne den point of return kennen... WO muss man handeln, um die Kinder bei Laune zu halten...

Überspringen bzw. Früheinschulung ist nicht immer die Lösung - bzw. führt hier akuell zu Schulversagen.

UND dann natürlich frage ich mich, ob die guten Leistungen meines eigenen Sohnes Bestand haben werden...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.