Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.02.2007, 9:00 Uhr

Ja, die gibt es

ganz einfach weil benotet wird, alles ist ganz anderst, es werden viel mehr arbeiten geschrieben, es wird Wert auf Gestaltung gelegt und die Schrift usw.

Mein Sohn hat jetzt sein 1. Zwischenzeugnis bekommen, er hat gute Noten aber man Merkt jetzt, dass er zwar in den Arbeiten gut ist aber noch einiges in Heftführung, Mitarbeit und Schriftbild machen muss um sich sein gutes Notenbild der ersten 2 Klassen zu halten. Und alles andere: Ob ein Kind Gymnasium schafft oder RG oder sonst was liegt am lernstiel des Kindes - tut es sich leicht oder schwer, muss es sich viel erarbeiten oder geht es ziemlich leicht von der Hand, können die kinder auch mit wenig Angaben die Aufgaben erledigen oder brauchen sie eine klare Vorgabe. Gute Noten heisst nicht immer gleich Gymnasium, sondern wie sind die guten Noten zustande gekommen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.