Elternforum Die Grundschule

Zu Schule im Regen mit anderen Schulfreundin/nen

Zu Schule im Regen mit anderen Schulfreundin/nen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr achten ihr auch drauf ob sie die Regenkleidung anhaben bzw anhatten. Meistens haben sie es ja nicht an mit anderen Schulfreunden. Gibt es denn gute preiswerte Regencapes die auch über Ranzen passen? Das auch mal der Fahrschein passt? Gruß Annemarie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben irgendeinen Werbeponcho von meinem Papa bekommen, den haben wir unten bissl abgeschnitten und seitdem gehört der Lisa und passt theoretisch super über die Schultasche. Normal bring ich sie aber wenns regnet weil da niemand zu fuß geht. lg max

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Regenponcho??...scheußlich!!..O-Ton meiner Tochter...leider Dabei zieht sie sonst alles an, was Mama möchte ;-) Es gibt Kinder die Regenponchos anhaben und andere, die welche anhatten und deshalb ausgelacht wurden, dem einen ist es egal, der andere leidet drunter. Unsere Tochter hat einen recht großen Schirm, den sie sehr gerne nimmt, und drunter eine Jacke, die recht dicht ist und warm hält. Der Schulranzen wurde sicher schon öfter nass, was man ihm aber, überraschenderweise, nicht ansieht. LG mamaj

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also meine sind immer im Regen unterwegs ud dann fast 2km. Regenponcho ist hier nicht drin, den hat keiner, das ist peinlich. Hier haben alle Kinder Schirme, so Knirpse, dabei. lg schneggal