Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 12.02.2007, 8:13 Uhr

1./2. Kl. und 4. Klasse - Leistungsveränderungen?

Mein Goßer (noch 9) war von Anfang an KEIN Selbstgänger.

Hausaufgaben waren ein Kampf!!! Sowohl in Mathe als auch in Deutsch war er mal kurzzeitig im Förderunterricht. Nicht wegen "nicht können" sondern wegen des Arbeitstempos.
Jetzt hat er seine Gymnasialempfehlung bekommen.

In seiner Klasse sind aber einige Kinder, die anfangs "Selbstgänger" waren, ab Klasse 3 "abgebrochen". Zu genau wissen wir das aber nicht, weil der Datenschutz an unserer Schule einfach zu groß geschrieben wird.

Mein Kleiner (6) läuft momentan absolut von selbst. Ich finde es einfach nur faszinierend, wie dieses Kind nach 15 Minuten mit sauber angefertigten Hausaufgaben aus seinem Zimmer kommt. Dabei konnte er vorher auch weder lesen noch schreiben noch rechnen. Mal sehen, was ich in drei Jahren über ihn berichten kann.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.