Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915 am 04.12.2019, 19:43 Uhr

Umgang mit Besuch im Krankenhaus

Wie handhabt ihr den Besuch, der euch noch im Krankenhaus sehen möchte?

Nach der letzten Geburt kamen nach dem „das Baby ist da“- Anruf meine Eltern wie geflogen und die meines Mannes auch innerhalb weniger Stunden. Die restliche Verwandtschaft folgte in den nächsten Tagen, mit Freunden und Nachbarn hatten wir zeitweise bis zu 15 Personen im Zimmer. Hatte zwar ein Einzelzimmer, doch die Situation war überhaupt nicht tragbar und während mich das von den ersten Stillversuchen abhielt freute sich mein Mann, dass sich so viele Menschen mit uns über unser Baby freuen. Die Gäste fühlten sich auch seltsamerweise nicht unpassend, sodass einige über Stunden blieben! Und damit nicht genug, das schlimme ist, dass wohl davon ausgegangen wird, dass ein frisches Baby von arm zu arm gereicht werden kann. Leider hatte ich damals nicht die Kraft und den Mut sie davon abzuhalten, das ärgert mich bis heute.

Dieses Mal entbinde ich in einem Krankenhaus etwa 100km entfernt von unserem sozialen Netzwerk (sind vor kurzem umgezogen) dadurch wird sich die Situation ja von selbst entspannen. Unsere Eltern werden bestimmt dennoch kommen. Schon beim Gedanken das Baby direkt wieder in andere Hände zu geben wird mir ganz anders, wer darf denn euer Neugeborenes so halten? Gebt ihr es auch ab, wenn es schläft? Oder nur in einer wachphase? Wie haltet ihr denn ungebetene babygrabscher ab, ohne dass Oma Gertrude bis zum Ende ihres Lebens beleidigt ist?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.