Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YVIE am 04.12.2019, 21:17 Uhr

Umgang mit Besuch im Krankenhaus

Ich werde aufgrund einer Querlage des Babys einen geplanten Kaiserschnitt am 17.12 haben (39+1) und wir haben uns da zu entschieden..das nur meine Eltern mit unserem Erstgeborenen kommen dürfen am ersten Tag. Am zweiten Tag darf meine beste Freundin kommen die Patin wird u d auch Krankenschwester ist und mir dann beim Duschen hilft.. allen anderen haben wir gesagt..das wir in Krankenhaus kein Besuch haben möchten, da es mich damals alles so gestresst hatte..manche Leute kamen unangekündigt..wir wollten nur mal eben gucken...Jaja.. da hält sich keiner dran und ich will mich auf die Kleine mit Stillen konzentrieren..Auch Nachbarn haben wir gesagt wir wollen auch erst mal zuhause KEIN Besuch haben..Wir waren ehrlich und direkt. Lasst uns erst mal ankommen..ich drück es mal so aus..manche Leute sieht man selten..und wenn das Baby da ist..nehmen sie sich alle das Recht raus..die ersten sein zu müssen..alle haben diesmal verständnisvoll reagiert. Meine Oma..sagte von sich aus..sie schafft es gar nicht ins Krankenhaus und freut sich über ein Foto. Du bestimmst die Vorgehensweise..mein Tipp sei einfach ehrlich wie du dich damals überrumpelt gefühlt hast. Und wenn jemand sauer ist...so what..die beruhigen sich auch wieder..ich werde diesmal das Kind auch nicht rumreichen..die Nähe zu meinem Körper ist wichtig für unsere Bindung und auch denk ich fürs Stillen..ich habe bei meinem Sohn naxh 25 Stunden Wehen und letztendlich Kaiserschnitt das Kind zu wenig angelegt am ersten Tag aus Unwissenheit..müssten naxh drei Tagen zu füttern.. ich habe 7 Monate später stillgepumpt..aber die ständigen Besuche etc..haben dazu beigetragen..das das effektive Trinken an der Brust leider nicht optimal war. Diesmal möchte ich eine ruhigere Umgebung..hoffe meine Sichtweise hilft dir ein wenig. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.