Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 03.02.2020, 20:33 Uhr

@Schniesenase

Hallo Frau Westerhausen,

danke für die Info! Ich freue mich immer zu hören, dass an vielen Stellen immer mehr auch andere Wege gegangen werden, die den Frauen entgegenkommen! Es ist Bewegung in der Klinikentwicklung, was die Geburtshilfe anbetrifft. Das ist sehr erfreulich!

Ich habe oben wiedergegeben, was mir bei Klinikbesichtigung in zwei Kliniken gesagt wurde. Das war vor 8 Jahren. Und natürlich ist nicht jede Klinik so weit, das zu tun, was eigentlich state of the art ist. In meinem Wohnort (Stadt mit über 200.000 EW) haben beide noch bestehenden Kliniken (eine dritte Geburtshilfeklinik wurde inzwischen geschlossen) z.B. ihre KS-Rate um rund 6% vermindern können, was ich als Qualitätssteigerung wahrnehme. Auch Stillfreundlichkeit ist mehr ein Thema geworden - wenngleich es scheint, dass da das Pendel manchmal zu weit in die andere Richtung schlägt, von mangelnder Unterstützung und Beratung zu sehr energischer, fordernder Beratung.

Herzliche Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.